Avatar

KW27- Sa 2 (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 04.07.2020, 11:46 (vor 1552 Tagen) @ Ruth

Fast abgeschlossen Die Basics
Im Werden Haare schön

Pflanzen wässern

eine Kandidatin umtopfen zwei Kletterhilfen basteln
✘ ! [image] (0,5 l Einheit)
Kühlschrank
Haken anbringen
Sonnenschutzvorhang 1 aufhängen
Die anderen Vorhänge finden
[image]
✘ ? 15 Min Einheit PT ?
zwei Folgen von Christian Drostens Cov-Podcast gehört - man kann sich den Podcast auch als Texte downloaden.

Daß Fachleute ihr Spezialgebiet mit einfachen Worten erklären können, sowas habe ich selten erlebt.
Der kann es !
Ich registriere das normalerweise nur durch Printmedien, schon da hatte ich den Eindruck, das ist ein kompetenter Mensch - wir können uns als Gesellschaft glücklich schätzen, eine sachliche Person am Start zu haben, die die Entwicklung eines Virus und damit zusammenhängende Ereignisse, die zu erwarten sein können, unaufgeregt und verständlich erklären kann.

Ich beobachte bei meinen seltenen Einkaufstouren in die kleine Öffentlichkeit meiner Region eine totale Sorglosigkeit , "alles sieht aus wie immer, also ist es wie immer und wir tun dann halt auch wie immer".

Wenn ich Schädlinge in meinen Pflanzen habe (letztes Jahr Wolläuse und Trauermücken) - dann muss ich die in neue Erde und neue Pötte setzen, die alten Pötte auskochen und die Pflanzen dürfen dann auch eine lange Zeit nicht auf einem Ort versammelt bleiben, damit ich die Plage loswerden kann.
Genauso verhält es sich bei allen lebendigen Wesen und wenn sowas nicht möglich ist, dann oweia.
Ich befürchte, daß ich meine Enkel kürzlich gesehen habe, das wird für die nächsten Monate ein einzigartiges Highlight bleiben.
Entschuldigung, aber ich konnte da grad nicht weiter in der Schweigespirale bleiben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum