Avatar

Sorglosigkeit .../ T r i g g e r w a r n u n g (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 04.07.2020, 22:10 (vor 1462 Tagen) @ Micha

Danke sehr, Micha,

für Deine Antwort.


Thema Sorglosigkeit (1) ... dein Beispiel mit dem Verhalten bei Pflanzenkrankheiten finde ich SEHR passend.

Es ist gut nachzuvollziehen.
Und man muss total genau sein, sonst klappt das trotzdem nicht :-| .

Wie manche Menschen sich Verhalten ist mir ein Rätsel bzw befürchte ich einfach, das die "Plage", die aktuelle unter dem Namen COVID-19 auftritt, von vielen noch immer unterschätz wird. Ob das am mangelnden Wissensstand liegt oder am mangelden Verständnis (ob inteligenz oder mental bezogen) ist da leider meiner Meinung völlig egal, den das Ergebnis bleibt das selbe, nämlich das die Gefahr das ich und/oder meine Lieben sich anstecken können bleibt.

Micha, ich könnte mich dadrüber stundenlang auslassen.
Theorien dazu gibt es viele.
Ich lese von Menschen, die sich im Sonnenschein an der Küste vergnügen, ich lese *yolo*, ich lese von verrückten Staatsoberhäuptern und von Demos , und, und...Und ich fasse es nicht.
Es ist in jeder Hinsicht unfassbar.

Wie soll ich reagieren ?
Ich war noch nie so ratlos wie jetzt.

Das nächste ist dann noch dieses bekloppte Verschwörungsgesülze allüberall.
Auch ohne soziale Netzwerke zu besuchen, komme ich da nichtdran vorbei.
Ich winke mit Ockhams Razor und bekomme sinngemäss zur Antwort, das sei genauso ein Teil der Verschwörertaktik , auf das ich Trottel reingefallen sei . [image]

Ich sitze gefühlt schon eine Stunde im Antworten ,hab hier tausende lose Fäden und könnte stundenlang tippen bis die Tasten schmelzen....



In drei Wochen werde ich wissen, wie mein aktueller Gesundheitszustand dazu ... war !

Seit Anfang des Jahres bin ich nur noch am "Von 14 runterzählen" - immer wieder aufs Neue.

... werde ich weiterhin auf Abstand achten bzw bleiben = weil ich weder einen "Wunderwomen-Röntgenblick" habe, um zu sehen, wer trägt den Virus ins sich und könnte mich dementsprechend damit anstecken, noch weiß ob ich noch oder wieder Überträgerin bin bzw sein könnte und dementsprechend eine Gefahr für andere Menschen.

Jaaa.
Besuch war ein Ausrutscher und ich bete, ich habe damit niemandem Leid zugefügt.

Ich brauch nicht viel, aber das brauche ich ab und zu 'seufz' das leitet gleich über zu :

(2)

Ich befürchte, daß ich meine Enkel kürzlich gesehen habe, das wird für die nächsten Monate ein einzigartiges Highlight bleiben. Entschuldigung, aber ich konnte da grad nicht weiter in der Schweigespirale bleiben.

Diese Worte von dir, machen mich betroffen ... weil sie mir bewußt machen, das andere Menschen mit der aktuell nötigen "sozialen Distanz" ein echtes Problem haben. Nicht nur - was auch nicht unterschätz werden darf - in beruflicher / finanzieller Hinsicht, sondern besonders eben auch auf der zwischenmenschlichen Ebene.

[image]
& [image]


Danke, Micha, das ist lieb von Dir [image]
Ja, alle Menschen leiden darunter , alle, alle, wir alle !

Dir geht es doch ähnlich, tut mir leid , ich tät das so gern ändern,

aber ich kann auch nur sagen:

Da müssen wir jetzt durch, ob wir wollen oder nicht, egal wie es wird , Zähne zusammenbeißen und lächeln ,
jedem Tag eine Besonderheit verpassen und die kleinen Dinge des Lebens einmal mehr schätzen,
das Geschenk in der Sch.... ausgraben, es ist eins da , ganz bestimmt.

Und auf das nächste Pfingstwunder hoffen ;-)

Schlaf gut heute Nacht und träume was Schönes


gesamter Thread:

 

powered by my little forum