Avatar

KW27- Do2 und Feierabend (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 02.07.2020, 19:32 (vor 1464 Tagen) @ Ruth

Einkäufe wegräumen
Gießen
✔ so einigermaßen Die Basics
mit Pflanzen und Erde gespielt
mañana An die Nähmaschine ...

Scheinbar hat sich zwischen meinen Päckchen eine kleine Melancholia ins Haus geschmuggelt, sitzt auf meinem Fensterbrett und baumelt mit de Beene. Oder ist die durch die Tür geschlichen, als Gast (dann doch erst heute , weil's so schön war !) die Tasche gepackt hat und ab ?
Um Gerüchten vorzubeugen - das war nichts Romantisches und auch nicht Schwül; wir kennen uns lange und schätzen uns grundsätzlich in manchen Belangen.
Hätte heute miteinkaufen gehen können, aber ausschlafen war ihm wichtiger.

Und auch wenn mir der Haushalt ein wenig lockerer von der Hand lief und philosophische Gespräche angenehm und inspirierend sind, hätte ich mir ein gästiges Entgegenkommen gewünscht :
Die leergetrunkene Tasse vom Tisch oder das Waschlavor nach Benutzung morgens kurz mit der Hand durchgewischt, daß die Barthaare im Ausguß verschwinden, die Toibürste in die Hand nehmen ...Gastrecht ist heilig, klar ;
deshalb kann man dem Gastgebenden dennoch danken oder kleine Gesten entgegenbringen, zumal, wenn man sich so lange kennt...

Verlange ich zuviel ?

Ich tu so, wenn ich woanders bin.
Ich genieße das Gastrecht auch , aber ich ziehe auch das Bett hinterher ab oder räume Geschirr weg, helfe beim Geschirr ...
Mir ist mein Gastgeber nicht selbstverständlich...

Ist das geschlechtspezifisch ???
Wäre das anders gewesen, wenn er woanders nebenbei ein Balztänzchen gegeben hätte ?

Nun gut, ich mag heute nichts mehr tun, außer den Abend in Ruhe ausklingen lassen;
Küche und all das andere liegt morgen noch da.

Habt alle eine gute Nacht !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum