Coronavirus: Das wissen wir – und das nicht (Off Topic)

Ruth*, Mittwoch, 07.10.2020, 04:17 (vor 1298 Tagen) @ Uschi

Zusätzlich schüren Gegner der Corona-Maßnahmen Angst vor den Masken, indem sie Gerüchte verbreiten, die den Tod von Kindern in Zusammenhang mit dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz bringen.

Aktuell warnt die Polizei Unterfranken vor solch einer Falschmeldung über ein sechsjähriges totes Mädchen aus Schweinfurt, die seit einigen Tagen kursiert. "Das sind Internetmärchen, die seit Dienstag auf verschiedenen Social-Media-Kanälen in der Region verbreitet werden", sagt eine Sprecherin der Polizei in Unterfranken. "Das ist tatsächlich falsch." Weder in Schweinfurt noch in der Umgebung sei eine Sechsjährige deshalb erkrankt oder gar ums Leben gekommen. Die Kripo versuche gerade herauszufinden, wer das Gerücht gestreut hat.

aus dem Spiegel/"Wie sich Masken auf das Atmen auswirken"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum