Coronavirus: Corona-App (Off Topic)

Uschi, Mittwoch, 24.11.2021, 17:57 (vor 6 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Luca-App


Zumindest dafür muss man mobile Daten haben …

ja, auch bei der Corona-App. Wie bereits geschrieben, hat man bei der Luca-App Lücken gefunden.
Deswegen raten IT-ler zur Corona-App.

Hat man das nicht, bleibt nur Zettel und Papier... (beim QR-Code vermutlich auch, oder? ich schleppe halt immer noch meinen Impfausweis in der Schutzhülle mit...)

Ja, auch beim QR-Code. Im Wollgeschäft haben sie bereits am vergangenen Samstag kontrolliert.

Dieses Schreiben, welches man einscannen kann, kannst Du für Dich kostenfrei in der Apotheke beantragen. Manche Menschen haben nur dieses Schreiben als Impfnachweis dabei. Da ist auch ein QR-Code darauf, den die anderen (Geschäftsleute, Veranstalter, VHS usw.) einscannen können und dann sehen, dass Du geimpft bist.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum