Hochs und Tiefs (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 01.12.2020, 16:20 (vor 1242 Tagen) @ Donna

Zum ersten Mal bin ich mit Stiefeln und Daunenanorak draußen gewesen - und war froh darum.
Der heutige Spaziergang ging durch ein Industriegebiet, da habe ich immer wieder gute Gedanken nach links und rechts geschickt und mich innerlich bedankt, dass die Arbeitenden meine Rente ermöglichen :-) .

Und war im Nachhinein glücklich, dass meine Arbeitsstellen immer ziemlich zentral und in einem angenehmen Umfeld waren.

Ich traf auch noch eine frühere Kollegin, die mir ein bisschen erzählte. Da war ich auch wieder froh, dass ich nicht mehr unter den Corona-Bedingungen arbeiten muss.

Auf dem Heimweg noch ein Netz frischen Rosenkohl gekauft, der mich anlachte.

Das waren die Hochs.

Zuhause zog ich einen Brief aus dem Briefkasten, der mich ziemlich umgehauen hat. Kosten, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Der Rosenkohl: Ich dachte, ich müsse den nur waschen. Aber nein, da müssen erst noch die grünen Blättchen und der Stielansatz weg. Hab mal angefangen und pro Röschen etwa eine Minute gebraucht. Da kann ich ja hochrechnen, wann ich mit dem ganzen Netz fertig bin ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum