Aufräum"spiele": Parathon (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 06.12.2020, 12:40 (vor 1237 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, hallo Giovanni,

bedeutet Parathon soviel wie:42,195 Dinge sind parat oder so ;-) ?


So wie ich das noch aus dem alten Forum verstanden habe :
Ich setze mir einen Zeitrahmen, picke mir 42 ToDos und arbeite die ab - idealerweise zusammen mit anderen im Forum.

Vielleicht kann da ja einer der Erfahreneren etwas dazu sagen / ergänzen usw.

Ohne Zeitrahmen. Dabei steht PA für Putzaktion und RA für Räumaktion. Aber im Prinzip geht es um 42 Häkchen, angelehnt an den Marathon.
(Erfunden hat es damals glaube ich Odille. Sie hatte einige Spiele erfunden, wenn ich mich recht erinnere, auch z.B. 3-4-free, also 3 Häkchen für mehr Freiheit. Drei Häkchen, egal was, dann Pause erlaubt)

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum