3 Posthäuflein (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 15.12.2020, 11:54 (vor 1228 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Donna, Dienstag, 15.12.2020, 12:10

3 Spielkarten ziehen
Werte der Farben: Karo = 1, Herz = 2, Pik = 3, Kreuz = 4 (meine willkürliche Wertung)

1. Karte: entsprechende Anzahl Papiere vom Stapel holen = das 1. Häuflein
2. Karte ergibt das 2. Häuflein
3. Karte das 3.
Danach liegen mind. 3, max. 12 Papiere auf dem Tisch.
(Man kann stattdessen auch würfeln, dann sind es max. 18 Papiere.)

Die Aufgabe ist, mindestens 1 Papier zu bearbeiten oder wegzuschmeißen oder abzuheften.
Gerne auch mehr.
Der Rest wandert wieder auf den Poststapel.

---

Ich habe mir dieses Spiel ausgedacht, weil Post und Papiere bei mir mit Grausen verbunden sind. Aber auf diese Weise kann ich mir ein bisschen die Angst nehmen, denn 1 Papier geht immer. Meist auch mehrere. Und es lähmt mich nicht der Gedanke, dass ich jetzt aber bittschön alles bearbeiten muss.
Außerdem ist es ein bisschen spannend, wie weit "runter" man auf dem Poststapel kommt.

---

Heutiges Beispiel:
1. Karte Kreuz, 4 Teile geholt: Unterlagen Telefon - Krankenkassenzeitschrift - Quittung G. - Quittung R.
2. Karte Karo, 1 Teil: Rechnung Brille
3. Karte Karo, 1 Teil: Schreiben der Versicherung über Beitragsanpassung

Danach
Versicherungsschreiben und Rechnung abgeheftet
Quittungen in die Sammelmappe mit 12 Fächern ins Fach 12 gelegt
Zeitschrift durchgeblättert, 2 Seiten über Viren + Bakterien rausgerissen zum Lesen (falls ich möchte)
Unterlagen Telefon wieder zurück auf den Poststapel

---

Die Beschreibung klingt natürlich komplizierter als der Vorgang - so ist das ja immer bei Spieleanleitungen ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum