Wettstreit der Dinge (Allgemein)

Giovanni @, Montag, 18.01.2021, 13:12 (vor 1193 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Giovanni, Montag, 18.01.2021, 13:17

Man notiert sich ein paar Stationen, an denen man arbeiten möchte, z.B.

...

und entscheidet dann - mit Würfel oder Karten oder intuitiv - und macht ein paar Handgriffe an Station 1 oder 2. Nächste Entscheidung usw.
Wenn dann z.B. Station 2 fertig ist, wird abgewechselt zwischen Station 1 und 3 usw.

Das hat für mich was Spielerisches, wenn mir vor jeder Station graut ... ;-)

Hallo Donna,

meine 5 Punkte pro Tag haben etwas von Deinem Spielvorschlag. Gerade bei lästigen Sachen ist es manchmal besser, noch eine weniger lästige Aufgabe als Alternative zu haben... Z.B. hatte ich am WE "null Bock" auf die Fußleistenmontage, aber der Punkt bleibt ja stehen - so wir'd dann nächstes WE bestimmt was ;-) .

Ich schreibe mir aber dann auch an jeden einzelnen Punkt dran, an welchem Wochentag ich den eingetragen habe und wenn dann da irgendwann dran steht "vom vorvorletzten Donnerstag" oder so, dann wird es wirklich höchste Eisenbahn!

Gruß von Giovanni

PS: Vielleicht sollten wir mal demnächst "Aufräum-"spiele", zweite Runde" in's Leben rufen - ich befürchte diese Diskussion wird sonst auf lange Sicht zu lang?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum