Nie wieder! (Allgemein)

Apfelsine, Donnerstag, 31.12.2020, 14:00 (vor 1212 Tagen) @ Apfelsine

Das war wohl nix! Ich stand mit drei anderen Leuten an der Bushaltestelle und stand und stand und stand ... kein Bus. Leitstelle angerufen, die wusste von nix. Nach 25 Minuten hatten wir beschlossen, nochmal nach Hause zu gehen und unser Glück beim nächsten Bus zu probieren. Da hielt ein Auto neben uns, ein älterer Herr meinte: "Wollt ihr nach H.? Wenn ihr alle Mundschutz habt, kann ich euch mitnehmen!" Okay, das waren dann zwar fünf Personen aus vier Haushalten, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
In der Stadt blieben 20 Minuten bis zur Abfahrt des Busses ins Dorf (oder eben zwei Stunden und 20 Minuten). Gut, sollte zu schaffen sein. Fünf Minuten zum Supermarkt, fünf wieder zurück, zehn durch den Laden sausen. Katzengras ist gestrichen. War pünktlich an der Bushaltestelle, aber auch hier - kein Bus! Also schon viele Busse, nur keiner in mein Dorf. Wieder ewig gewartet, dann mal im Bahnhof nachgefragt: "Ja, bei dem Wetter fahren die Busse nur nach Belieben des Busfahrers!" - "Wie bitte???" - "Ja, die meisten Dörfer sind ja höher gelegen, da fahren viele Busfahrer bei Schnee nicht hin!" Klasse. Dann erst mal wieder zum Blumenladen gepilgert - "Katzengras? Haben wir im Moment nicht!" Schön!
Hab dann meine ehemaligen Nachbarn in der Stadt angerufen, die haben mich dann mit dem Auto heimgefahren.

Wenigstens hab ich noch heiße Suppe von gestern übrig und mir eine Mini-Flasche Wein (25 cl) gekauft. Da trink ich jetzt die eine Hälfte und heute Abend die andere. Prost!

LG Apfelsine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum