Avatar

Re: Nie wieder … (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 31.12.2020, 16:00 (vor 1211 Tagen) @ Uschi

Hallo, ihr lieben Busmobilen :-)

Uschi schrieb:... bei uns ist sowohl am 24. Dezember, wie auch an Silvester, nur ein eingeschränkter Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel gegenüber dem normalen Fahrplan an den Werktagen.


Und vergiß den Rosenmontag nicht ! Und die Ferien !
Hier fährt auch Samstag und Sonntag kein Bus.

Mikroadventures ? Einfach Bus fahren !

Und ja - solche Situationen kenne ich auch - mit einem gehbehinderten Mann und seiner Frau, einer Dialysepatientin bei Frost zwei Stunden an der Bushalte auf die nächste Verbindung wartend stehen (keine Sitzbank da ), weil der Bus kaputt ist und nach Auskunft der Busbetriebe kein anderer Bus einsetzbar ist("Tut uns leid !")

(Vor ein paar Jahren wurde ein sogenanntes Ruftaxi angeschafft für die Mobilitätsfreien Tage; bedient wird das von verschiedenen Anbietern.
Also erst Mal ein Telefonmarathon, weil immer ein anderer zuständig ist.
Plus: Einer davon ist ein regulärer Taxiunternehmer und wenn Du nicht aufpasst und ausdrücklich das Ruftaxi verlangst,
zahlst Du statt der regulären Busgebühr die reguläre Taxigebühr - ist mir einmal passiert - statt 3 Euro 50 zahlte ich mal eben siebzehn Euro einfach um zu einer Arbeit zu gelangen , die mir am Tag 7,50 einbrachte ...:-D

Unterm Strich : Du bist mit Trick und viel netten Menschen hin und zurück gekommen - das ist ein Grund zum Feiern und diesen Silvester vergißt Du nicht °


gesamter Thread:

 

powered by my little forum