Avatar

Monatsthema ~ Januar1 (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 01.01.2021, 15:22 (vor 1205 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi und hallo auch alle anderen,


ich habe vorgestern und gestern eine Jahresplanung, eine Exceltabelle und in Papierform von Hand (die Druckerpatrone ist leer) für eine Grundreinigung begonnen. Von der Haustür aus beginnend, nach Sandra Felton.

Grundreinigung und reduzieren sind meine Schwerpunkte.

Viele Erfolge wünsche ich uns. :-)

LG Uschi

Cool, dann können wir uns wechselseitig inspirieren. :angel:

Heute wäre ich in Tag eins. Die Aufgabe habe ich schon lange gemacht (stockt aber etwas , weil CoVid :-( )

Einen Korb / Schrank / Kommode / Kiste für einem Ort in der Wohnung /Keller finden, wo man alle Sachen, die man aussortiert hat , störungsfrei ein paar Wochen lagern kann.

Idee dahinter ist : Ich sortiere was Doppeltes oder Unnötiges aus,
gebe es aber nicht gleich weiter
sondern lege es in der Bermudadreieck-kiste ab und es ist erstmal weg.
Weg aus meinen Gedanken, weg aus meinen Schränken.

Nachdem ich es in der festgelegten Zeit nicht mehr gebraucht habe, kann es weitergegeben werden.
Meine festgelegte Zeit ist ein Vierteljahr, ich brauche so lange.
Und wenn ich das Teil in dieser Zeit doch brauche, dann hole ich es mir vorzeitig wieder raus.

Vorsicht beim Werkzeug oder bei Arbeitsklamotten - die braucht man oft viel länger nicht ^^ Und dann muss ich die Bohrmaschine neu besorgen und im Abendkleid die Wände streichen ^^

Mein Bermudadreieck ist ein mit Geschenkpapier beklebter Umzugskarton, der in einer nicht wirklich nutzbaren Ecke steht, wo ich nicht drüberstolpern muss.

Und alles was dadrin ist, darf demnächst in einen SH-Laden :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum