Avatar

Start in den Samstag (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 23.01.2021, 10:27 (vor 1188 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen , Ihr Guten alle,

jaja, ich gehe auch noch mal in's Bett...


Hiermit verordnet Frau Doktor Ruth einen netten Mittagsschlaf für Giovanni :-D

Ich war am Abend so angeregt mit Junior am Podcast hören , in dem es um "Intersektionalität" und Black-Live-Matters ging.

Was , bitte , ist denn jetzt noch Intersektionalität ?

wikipedia unter dem Stichwort :
Bei der.......................................I n t e r s e k t i o n a l i t ä t
tauchen Diskriminierungsformen wie Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Antimuslimischer Rassismus, Antifeminismus, Homophobie, Transphobie, Behindertenfeindlichkeit/Ableismus und Disablismus, Altersdiskriminierung oder Klassismus nicht isoliert voneinander auf, sondern werden in ihren Interdependenzen und Überkreuzungen (englisch intersections) betrachtet. Sie addieren sich nicht nur in einer Person, ] sondern führen zu eigenständigen Diskriminierungserfahrungen. ....Der Fokus liegt also auf den Wechselbeziehungen der Diskriminierungskategorien.

Das aktuelle (2020) Erkenntnisinteresse in der Intersektionalitätsforschung gilt der Entstehung individueller Mehrfachidentitäten und der (Macht-)Dynamik, die sich durch das Zusammenwirken verschiedener Diskriminierungsformen ergeben.


Uff , warum sagt mensch nicht "Mehrfachdiskriminierung" ?
Wenn ich also eine
gealterte
darkskinned
Frau bin,
die kein Model ist ,
die im Rollstuhl sitzt ,
kann es passieren, dass ich für mein Sein als Dunkelhäutige & Alte & Frau & Gehbehinderte gleichzeitg beleidigt und gedemütigt werde. :-(

Nebenbei unterbrachen wir den Podcast immer mal wieder und führten Gespräche zwischenrein,
daß es plötzlich 0°° Uhr war .
Uiii!
Und dann habe ich bis neun geschlafen.
Da tut mir die derzeitige Situation echt nicht gut : "Es kommt keiner, Termine habe ich auch nicht --- also ist egal wie lange ich schlafe" :-(
Und in puncto Mdigkeit schließe ich mich an...Und stelle fest: Den Doc habe ich immer noch nicht angerufen - mein Pech.

Zu Tun habe ich heute genügend , auch alles 'adlig' :-|

die Basics

Beim Schneidbrett angeln unter der Spüle gemerkt, dass ich morgen unbedingt gründlich unter der Spüle putzen sollte
und auch den Kühlschrank vorziehen sollte - das Schneidbrett ist nicht das einzige, das hinten runtergesegelt ist
und dann auch gleich hinter der und auf der Kühlschrankstandfläche wischen
✘ Bei Tageslicht betrachten und klären : Nähmaschine murrt und frißt Oberfaden wie Spaghetti - bestimmt nur kleine Ursache
1 Vorhang noch zu kürzen
Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...
meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern

Aber vielleicht gibt es ja für alle MMs heute einen sehr produktiven Tag?

Den wünsche ich Euch jedenfalls,
Gruß von Giovanni


Einen zarten an- und abschaltbaren 24-Stunden-Düsenantrieb für alle gewünscht , da bin ich direkt dabei :-D

Grße an Alle !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum