Avatar

KW03_Samstag4_Schluß für heute (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 23.01.2021, 20:27 (vor 1182 Tagen) @ Ruth

Gestern abend habe ich noch was getan - und ich möchte dafür auch Häkchen sehen ;-)
Steinfensterbank im Bad abgeräumt , gesäubert und mit Bohnerwachs aufgehübscht
Meinen Stoff-Leder-Bastel-Stash aus Kisten unterm Basteltisch genommen und in eine Federbett-Plastik-Tasche gepackt
Die Klamotten vom Korbstuhl geräumt

  • Heute

✔ 80/20 die Basics

Küchenvorhang gegen saubereren austauschen
Mit Junior palavern und ihn verabschieden
Gaming "Stacked Plates" - endlich gelöst

  • Tasks von gestern dann für heute :

gründlich unter der Spüle putzen
Kühlschrank vorziehen , Heruntergefallenes aufheben -
hinter der und auf der Kühlschrankstandfläche wischen
Nähmaschine schnurrt wieder
1 Vorhang noch zu kürzen
Aus einem Loopschal mit Federbettfüllung für den Kinderstuhl ein Rückenkissen gezaubert
Tütenschublade steckte mit der Besteckschublade fest und ich bekam die Schubladen nur teilweise und gemeinsam auf :%% "repariert"

sehr langsames Herunterladen eines Podcasts
Suppe und Brot eingefroren
SpüMa eingeräumt , laufen lassen
und auch wieder ausgeräumt, steht aber noch in der Transportwanne
würde ich gerne noch tun: das Geschirr aus der Wanne an Ort und Stelle räumen
überlege, ob ich das tue Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...
Vielleicht backe ich noch einen Kuchen und/oder nähe noch was, da bin ich aber noch unentschlossen.

Schieben tu ich diese zwei -
meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern

Vielleicht habe ich mich mit meiner Listenaufstellung für einen Tag übernommen, einfach zuviel aufgestellt.
Macht aber nix, bin ich mir nicht sauer.

Was ich heute gelernt habe:

Um das Alu aus der Masse des gelben Sacks herauszufiltern , wird alles in einen sogenannten Wirbelstromabscheider gegeben.
Damit wird das Alu dann herausgetrennt.
Also , wenn Yoghurt aus dem Plastikbecher, dann bitte das Aludeckelchen ganz abmachen, sonst landet es vielleicht zusammen mit dem Plastikbecher in der Verbrennung, weil die Maschine das nicht kapiert und das ist schade.
Ebenso ist mir heute klar geworden, dass Tetrapacks so gut wie überhaupt nicht zu recyceln sind. ich dachte immer man kann daraus Recyclingplastik machen :-(

So, Euch allen eine gute Nacht mit erholsamem Schlaf - das haben wir uns redlich verdient !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum