Sonntag – Zimmer von erwachsenen Kindern (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 21.02.2021, 12:28 (vor 1152 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Heute bin ich etwas angefressen:
Junior hat mir vor Wochen versprochen, sein Zimmer gesellschaftsfähig zu machen, damit ich Handwerker hineinlassen kann.

Statt - wie von mir vorgeschlagen - immer mal wieder mit dem Kurzzeitmesser eine Viertelstunde zu räumen, passiert garnix und
gestern organisierte er sich weg und hilft anderen tatkräftig, ihr Haus in Ordnung zu bringen. :(((

Dieses Spielchen spielen wir seit Jahrzehnten und am Ende - bis jetzt drei Mal - stehe ich vor seinem Gerümpel und räume acht- und mühsam Dreck weg, für den ich nicht verantwortlich bin.

warum besprichst Du nicht mit ihm, dass er jede Woche samstags oder an einem anderen Wochentag sein Zimmer aufgeräumt haben muss? Oder, jetzt, wo Handwerker kommen sollen/wollen, ihm einen Termin setzt? Selbstverständlich immer mit etwas Luft dazwischen.

Dein Sohn ist alt genug, dass er für sich und sein Zimmer die Verantwortung übernimmt. Ich würde ihm auch erklären, dass Du Dich für ihn, bzw. für den Zustand von seinem Zimmer schämst, wenn die Handwerker kommen.

In einer Wohngemeinschaft mit Gleichaltrigen müsste er auch seinen Teil dazu beitragen und ggf. die Küche oder das Bad im wöchentlichen Wechsel putzen. Selbstverständlich auch die Kehrwoche. ;-)

*geschrieben wie gedacht*

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum