Avatar

Re: sonniger Dienstag - teilweise OT Aquarium (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 02.03.2021, 11:03 (vor 1122 Tagen) @ Sonne

Jetzt zu meiner OT Frage: kennt sich jemand mit einem Aquarium aus,
denn immer wenn wir es sauber machen, kommt anschl. eine
BakterienBlüte & das Wasser wird milchig & trübe.
Ich wüsste gerne was wir falsch machen ?

Hallo Sonne, leider eher der anderen Fraktion angehörend (Mitbewohnerin von Katzen [image] ) habe ich trotzdem mal neugierig im Inet herum gesucht. Die meiste Antwort die ich fand, war: ihr reinigt zu gründlich.

... Die milchig weiße Wassertrübung ist meistens die Ursache einer Bakterienblüte, die bei neu eingefahrenen Becken oder auch nach dem zu gründlichen Aquarium Filter Reinigen, auftreten kann.

Hoffe den Fischen geht es gut und ihr bekommt das Problemchen schnell in den Griff.
Berichte bitte, wie es weiter geht / ging.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum