Avatar

Erfahrungsbericht (Re: Backröhre) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 03.03.2021, 12:52 (vor 1151 Tagen) @ Micha

Mein Minibackofen ... außen ... aber das Innenleben ... :-(
Hab dazu ... gelesen gehabt ... Bewährte Tipps für den Haushalt ...
also werde ich das JETZT einfach ausprobieren, den ich habe beides im Haus :-P

Getreu dem Motto, benutzen was da ist, habe ich mit "dieser" angerührten Paste mein Backofenbodenblech bestrichen. Nach langen 30 Minuten war der Schaum nicht mehr weiß aber getrocknet und ich kratzte bzw fegte den "braunen Staub" weg. Nach einmaliger Anwendnung gefiel mir das Ergebnis noch nicht, deswegen wiederholte ich es mit einem zweiten Beutelchen.

Das Backpulver hatte ich mir mal gekauft für meine Gardinen, deswegen habe ich es zuhause im Schrank. Aber da ich meine Scheibengardinen jetzt doch öfters mal wasche, brauche ich es dafür nicht mehr - und ab jetzt werde ich auch früher an meinen Backofen denken: am besten nach dem Heiß und vor dem Kalt ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum