Avatar

Re: In Sachen Soda ‡ Soda (OT?) (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 03.03.2021, 09:59 (vor 1149 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Ich habe,
scheint's,
den Punkt an dieser "Die zwei Sodas" -Sache als Beispiel,
nicht richtig verständlich gemacht. :-|


Es geht hier um mehr als deine Familie.

Ich habe keine Sorge,
daß dir und deiner Familie mit Backsoda und Waschsoda irgendetwas Schlimmes passieren könnte,
weil du sorge trägst , daß das so bleibt,


also


Hausmittel werden Hausmittel genannt, weil sie schon lange von den arbeitenden Frauen im Haus benutzt wurden und durch Generationen die Wirksamkeit dieser Mittel bestätigt wurde.

Das bedeutet aber nicht, das alles was Hausmittel genannt wird , ungefährlich anzuwenden wäre.

Was mir mittlerweile gut am Haushalt gefällt, das ist eben diese hilfreiche naturwissenschaftliche Komponente :-D
Wäsche aufhängen : die pure Physik !
Backsodavulkane (Mit Waschsoda reagiert die Säure logo superextrem)
-ein Chemielabor in Küche und Waschküche .......................................ich schweife ab.


Es geht mir darum:

Ich kann nicht voraussetzen,
daß alle anderen Menschen
interessemäßig
ticken so wie ich

und die Dinge , mit denen ich umgehe, sagen denen nix, niente, nie für sowas int'ressiert.

Ich konstruiere stelle mir mal bildlich folgende eine Situation vor:

Ich-Person kann nicht voraussetzen,


dass Ich-Person einer anderen Du-Person ................................. (die eigentlich vorhatte, sich heute nicht verletzen zu wollen...)

gefährlich anzuwendendes Material
in die Hand drücke,
100 % den Fall voraussetzend,................................. ,
daß die Person das notwendigstes Wissen zur Verfügung haben kann

das Du-Person befähigt,
die Situation so
nach Ich-Persons Erwartungen und Vorstellungen zu lösen.

damit Du-Person unbedingt unverletzt aus der Situation hervorgehe !


No go . Geht garnicht .

Es gilt ,
Auf keinen Fall etwas in dieser Art zu erwarten,

daß eine andere Du-Person weiß,
wie man bespielsweise mit einem bereits angezündeten Feuerwerkskörper umgeht.

Dafür vielleicht könnte die Du-Person Ich-Person von ihrem Wissen erzählen
wie Du-Person einer Kröte aus Bali über den Rücken streichen
und so Musik erzeugen kann .^^


Verstehst Du?


Das Problem besteht grundlegend in der drohenden Verletzung ,
Damage done :- (
die der Person,
................................. (die eigentlich vorhatte, sich heute nicht verletzen zu wollen...)
zustößt,

und die Verantwortung dafür ,

daß sie grundlegend gesundheitsschützende Informationen
nicht schon vorher hätten erfahren können,

das liegt in Verantwortung bei Ich-Person .


Do you feel me ?

Einen guten Tag Euch Allen,
Ruth


.


.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum