an Sonne: … Wortwahl – Gedanken dazu (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 21.03.2021, 16:06 (vor 1103 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 21.03.2021, 16:14

Hallo Sonne,

gemacht habe ich bis jetzt zwei kleine Schritte und zwar:

:-) - SelbstversorgungRunde
:-) - in der Küche 45 min. lang aufgeräumt
:-) - jetzt darf ich 15 min. Pause machen

.
zuerst mal: jede/jeder darf hier schreiben wie sie/er will.
Tippfehler, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler passieren jedem mal und sind nicht wichtig.

Wie ich von Dir gelesen habe, bist Du in einer SHG (SHG=Selbsthilfegruppe) – ich auch.
Du hast erwachsene Kinder und auch bereits Enkelkind (er).
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum Du Dich selber so klein machst?
Wie gehst Du mit Dir um?

Zitat:

:-) - jetzt darf ich 15 min. Pause machen

Ende des Zitats.

Du bist ein erwachsener Mensch, Du bist Deine eigne Chefin und brauchst niemanden um Erlaubnis fragen, ob Du eine Pause machen darfst oder nicht. Du brauchst Dich nicht rechtfertigen.

Es ist ähnlich wie mit muss und will.
Diese Wörter prägen sich ein.

In einem anderen Beitrag schreibst Du heute ”unbedeutend”. ”Unbedeutend” für Dich oder doch wichtig für Dich?

Pausen, egal wie Du sie verbringst, sind wichtig zum Auftanken.

Ich habe jetzt geschrieben, wie Deine Worte bei mir angekommen sind. Wie Deine Worte auf mich wirken.

Niemand ist in Deinen Schuhen gelaufen.

Niemand hat Dein Leben gelebt.

”Geschrieben wie gedacht”

LG von Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum