Re: … besorgten Sonntagabend – Rechtsstreit (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 24.03.2021, 18:22 (vor 1121 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

gestern hat's mit der Rechtsberatung geklappt und ich habe auch noch einen Verbündeten im Nachbarschaftsstreit gefunden, hallelujah! Schade nur, das deswegen fast alles andere liegenbleibt und ich mich jetzt wohl den ganzen Frühling (wenn nicht länger) dafür mal wieder mit Rechtsdingen rumschlagen darf!

wir hatten auch mal ein Problem und haben uns im Internet und in einem Buch über Nachbarschaftsrecht (Stadtbücherei) kundig gemacht. Außerdem haben wir einen neutralen Nachbarn, einen Juristen, zu dem Gespräch mit den Nachbarn, mit deren Einverständnis, hinzugezogen.

Falls Du einen Juristen in der Familie oder im Freundes– und/oder Bekanntenkreis hast, kann ich es nur empfehlen. Es ist deseskalierend und gleichzeitig hat man einen zusätzlichen Zeugen. :-)

Wünsche Dir viel Erfolg.

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum