Avatar

Danke für Eure guten Wünsche ツ : Peanuts ?! (Allgemein)

Ruth @, Montag, 22.03.2021, 07:44 (vor 1132 Tagen) @ Ruth

Hallo, Ihr Guten,

Vielen Danke.

Jetzt komme ich mir grade vor wie eine Hypochonderin, es geht mir heute ganz wesentlich besser als gestern :-)

Gestern :Schnupfen, Husten, Lymphe am Hals dramatische Froschschallblasenausmaße- zusätzlich konnte ich kaum schlucken, hatte aber dennoch Appetit und kein Fieber.

Heute ist der Hals deutlich abgeschwollen, die Nase trocken . Ich fühl mich ein bißchen matschig, aber nach der gestrigen "Sensation" ist das kein Wunder .

Und dann habe ich als Doc Ruth rumüberlegt und bin die letzten Tage durchgegangen :
Wenn ich Sars mal ausnehme, was kann das sonst sein ?


Ich vermute :
Samstagabend : Erdnussbutterbrotorgie

Erdnussbutter ist eine feine Sache, ich koche auch damit . Es ist günstig und gehaltvoll und mMn lecker.


Mit Erdnüssen hatte ich bislang keine großen Probleme;
doch ich hatte sie noch nie so gierig und unmäßig zu mir genommen [image]

Und beim Nachlesen über die Peanuts stelle ich fest:

Verglichen mit anderen Lebensmitteln weisen insbesondere Erdnüsse ein sehr hohes allergisches Potential auf. Die Ursache dafür ist, dass Erdnüsse eine Vielzahl von Allergenen besitzen.

Ich blende im Alltag immer aus , daß ich Allergikerin bin - zwei Unverträglichkeiten, die ich durch Vermeidung im Griff habe - ich will das nicht, sowas hatte ich nie nicht und überhaupt hatte ich noch nie Lust auf sowas... :-%


Nach Erdnüssen hatte ich schon immer ein leicht pelziges Gefühl im Mund.
Da aber jedes Lebensmittel sich irgendwie im Mund darstellt, war mir das 'normal'.
Wie gesagt, so haltlos bin ich nie vorher mit Erdnüssen gewesen [image]


Zuerst einmal werde ich Abstand von diesen Nüssen nehmen
(sind übrigens keine echten Nüsse, sie wachsen wie Kartoffeln unter der Erde )
und den Doc um einen Allergietest bitten...


Ich sagte schon: Dinge, die die Welt nicht brauchte "!


Euch allen eine störungfreien gesunden Tag !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum