Avatar

Fragen nach Gefühlen und Bedürfnissen (war: Start) (Allgemein)

Micha @, Samstag, 01.05.2021, 12:23 (vor 54 Tagen) @ Micha

„Wie geht es mir?“ (Die Frage nach meinen Gefühlen)
und „Was brauche ich?“ (Die Frage nach meinen Bedürfnissen)

Zitat(e) von der Homepage www.freiräumen.de > Alles in Ordnung - Es geht mir gut

... die Zeit ist reif, dies zu realisieren und sich dem Leben, dem Da-Sein zuzuwenden.

Bloß, was ist das? Leben und Da-Sein? Zu dieser Forschungsarbeit möchte ich Sie einladen.

Bin ich im Lebensmodus, darf ich mich spüren. Und zwar genau so, wie ich bin. Ich muss nicht flüchten, nicht kämpfen, nicht abspalten. Ich darf Da-Sein. Ich kann loslassen, mich entspannen, weil ich Vertrauen habe.

Bin ich im Überlebensmodus, dann habe ich die Überzeugung, dass ich nie ausreichend versorgt bin, dass ich spielen, manipulieren und kämpfen muss, um meine Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Und ich halte so stark, wie möglich an den Dingen und an Formen fest.

Die steigern meist nicht die Qualität meines Lebens, aber sie geben mir die Illusion von Sicherheit.

WOW

aber ich muss erst checken, ob ich mich damit hier weiter schriftlich auseinandersetzen darf, weil all website content © Clemens Neuhauser 2008 - 2021

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum