Avatar

Donnerstag , die Erste (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 13.05.2021, 11:21 (vor 37 Tagen) @ Ruth

Gestern abend habe ich
statt den Podcast mit dem Interview von Frau Dr. Hamm-Brücher aus dem jahr 2008 noch zu hören
tatsächlich noch eine SpüMa laufen lassen -
das schmutzige Geschirr in der Wanne rumstehen lassen, hätte mir die meistenteils saubere Küche gestört.
Und habe noch das eine oder andere in der Küche weggeräumt und abgeputzt.
Es ist viel schöner für mich , morgens in eine aufgeräumte Küche zu kommen.

Die Kredenz vom Küchenschrank liegt aber noch voller Kram...das Zeugs liegt wie Beton .

๑ nach den grundlegenden Basics
Bad
Bett
Belüften

Habe ich dann wirklich das Interview gehört. Dame Hamm-Brücher war zu diesem Zeitpunkt bereits 87, aber geistig immer noch so klar wie Quellwasser :-)
Sollte ich dieses hohe Alter erreichen können, ich wünschte mir, auch klaren Geistes zu sein.

Übrigens gibt es viele frühere Politiker*innen quer durch fast alle Parteien, die ich schätze.
Wenn eine*r den Werten einer demokratischen Kultur und Gemeinschaft und seinem menschlichen Gewissen ethisch verpflichtet ist, dann ist mir sein Parteibuch für's Erste ziemlich egal.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum