Donnerstag- Himmelfahrt (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 13.05.2021, 16:12 (vor 42 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Himmelfahrt ist meines Wissens nach überall ein Feiertag. Aber da ich morgen auch frei habe, ist mir das jetzt nicht so wichtig, heute nichst zu machen.
Im Gegenteil, ich wäre jetzt (zumindest vorläufig mal :-) ) wach, bereit und sogar ein kleines bißchen motiviert :-)

- Katzen, Frühstück...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

(ansonsten weiß ich jetzt eine ganze Menge über Mariä HImmelfahrt - es gibt z.B. in der Schweiz einen kleinen Ort, der Mariä HImmelfahrt sogar im Wappen hat. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Katholiken bei Gewitter nicht die Stecker ziehen, sondern geweihte Kräuter ins Feuer schmeißen, und ich weiß jetzt, wie Kräuter wie z.B. Alant aussehen und wogegen sie wirken)

- Anrichte frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Naja, meine Anfangsidee - ich laufe heute einen Parathon bis 14.00 Uhr - kann ich wohl knicken... Aber der Tag ist ja noch recht jung... Da kann ich meine Anfangsidee doch umwandeln in: ich laufe ganz gemütlich mit vielen Pausen heute einen Parathon ;-)

- Küchentisch frei und
- sauber
- Kompost raus
- gemeinsam Muttertagskuchen und Vatertagskekse verspeist (alles vom Nachwuchs gebacken)

Jetzt schaue ich mal, ob ich irgendwo noch Reste von meiner ursprünglich großen Motivation finde...

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum