Donnerstag- Himmelfahrt (Allgemein)

Kirschblüte, Donnerstag, 13.05.2021, 12:06 (vor 1072 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Himmelfahrt ist meines Wissens nach überall ein Feiertag. Aber da ich morgen auch frei habe, ist mir das jetzt nicht so wichtig, heute nichst zu machen.
Im Gegenteil, ich wäre jetzt (zumindest vorläufig mal :-) ) wach, bereit und sogar ein kleines bißchen motiviert :-)

- Katzen, Frühstück...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

(ansonsten weiß ich jetzt eine ganze Menge über Mariä HImmelfahrt - es gibt z.B. in der Schweiz einen kleinen Ort, der Mariä HImmelfahrt sogar im Wappen hat. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Katholiken bei Gewitter nicht die Stecker ziehen, sondern geweihte Kräuter ins Feuer schmeißen, und ich weiß jetzt, wie Kräuter wie z.B. Alant aussehen und wogegen sie wirken)

Viele Grüsse
Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum