Re: verschiedene Sachen (Allgemein)

Uschi @, Samstag, 07.01.2023, 09:55 (vor 474 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

bei dir liest es sich so leicht, wenn du beschreibst wie du "einen Karton" (dessen Funktion ich als Zwischenlager bezeichnen würde) "reduziert" und "verkleinerst". Haben die Sachen bei dir alle einen Platz ... und den "Rest" verschenkst / entsorgst du - oder was machst du damit?

meistens sind es Zeitungen, Blätter und dazwischen ein paar andere Sachen. In dem ersten Teil des Kartons war ein Malbuch, wo nur ein oder zwei Seiten ausgemalt waren. Dieses Malbuch habe ich in einer Holzkiste „zu verschenken“ auf unserem Grundstück an die Straße gestellt. Nach ein paar Tagen hätte ich es in die Papiertonne getan. Es war schnell weg.

Klar kenne ich die Vorgehensweise von den drei Kartons:
– einer für Sachen, die bleiben (entstaube ich und stelle es direkt an den Heimatplatz)
– einer für Sachen, die zu verschenken sind (entstaube ich ebenfalls und kommt direkt in die Holzkiste)
– einer für Sachen, die weggeworfen werden (wird direkt entsorgt: Restmüll, Altpapier oder …)

Ach ja, was einem anderen Familienmitglied gehört, weil ein Name darauf steht oder ich es weiß, lege ich zur Seite.
Früher hatte ich es mit drei Stößen probiert. Funktioniert auch.

Von gestern habe ich u.a. zwei Buchkalender, eine Gürteltasche (Werbegeschenk von einer Bank), ein Herz aus diesen Perlen, die verschmolzen sind, ein, zwei Zeitungsartikel und ein paar Buntstifte übrig. Die Kalender und die Artikel will ich zeitnah lesen, die Buchkalender durchsehen … anschließend entsorgen.

Ich komme mir in meinem Haushalt manchmal vor, wie jemand der einen Autoführerschein besitzt, aber sich dann plötzlich auf dem Pilotensitz eines Passagierflugzeuges wieder findet ... Damit will ich ausdrücken, ich weiß zwar wie ich von A nach B komme, aber ich kann dieses Wissen nicht anwenden, wenn ich vom Chaos zur Ordnung kommen möchte.

Bestimmte Zimmer sind sehr voll in unserem Haus und ich habe in der Zwischenzeit verstanden, dass ich reduzieren muss. Nur durch das Reduzieren werde ich gegen das Chaos ankommen.

Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum