Avatar

Re: Stück für Stück (Allgemein)

Micha @, Sonntag, 08.01.2023, 12:55 (vor 473 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

(...) Sachen, die bleiben (...)

(...) Da überlege ich (...)

Danke, deine Fragen sind gute Anregungen

(...) Sachen, die zu verschenken sind (...)

"zu gut" um sie zu entsorgen, aber im eigenen Haushalt "unnütz" *seuftz*

Ich gebe den Sachen in unserer „Kiste zu verschenken“ ungefähr eine Woche (...)

Ich freu mich, das du deine "Zu verschenken"-Kiste" als so gutes Hilfsmittel einsetzen kannst
...

Früher hatte ich mir im Haus etwas zurecht gelegt und dann wanderte es wieder im Haus herum …

Ja, genauso ergeht es mir jetzt noch, aber ich möchte nun nicht nehr warten: auf den richtigen Zeitpunkt, die passende Menge, den besten Adressaten, usw. usf.

(...) ich sortiere Stück für Stück aus

Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, nach einer "PARA-Aktion" den Bereich wieder zu BB'n. Also nachdem ich Dinge in die Hand nahm und entweder nur gereinigt oder auch woandershin geräumt habe, den betreffenden Platz "in Ordnung" zurück zu lassen. Das heißt z.B.: die Putzsachen sind wieder zurück an ihren Platz gestellt worden und die Dinge liegen nicht "wild" herum, sondern sind zumindest wieder zurück an den alten Ort geräumt.

Bis jetzt konnte ich bei solchen Aktionen wenigstens den "echten" Müll bzw den "normalen" Abfall heraussortieren und danach dann auch entsorgen. Ab heute will ich auch einzelne "Kandidaten" beim "Umzug in die neue Heimat" unterstützen.

Schließlich genieße ich den Luxus das einige Mülltonnen direkt an meinem Wohnsitz stehen und auch eine "Sammelstelle für elektro. Schrott" wäre fußläufig erreichbar für mich - ich kann und WERDE diese Hilfsmittel jetzt auch nutzen.

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum