Avatar

Re: CelestinesHeiligesLand (1.2) (Allgemein)

Micha @, Samstag, 28.01.2023, 20:25 (vor 463 Tagen) @ Micha

... Hast du auch Lust, dein heiliges Land zu finden?

Dann lade ich dich ein, die Reise anzutreten und DEIN heiliges Land zu erreichen. Ich kenne dein Ziel auch nicht, habe aber eine Universal-Schatzkarte gefunden, mit der jeder sein eigenes heiliges Land erreichen kann.


Nach vielen Fehlschlägen, in denen ich das Chaos auf die Reihe bekommen wollte und alles immer und immer wieder einstürzte, habe ich versucht, der Situation auf dem Grund zu gehen.

Woran liegt es, dass sich das Chaos immer und immer wieder breit macht?


-Chaos im Inneren und darum auch Chaos auch außen oder umgekehrt? Was war zuerst da - das Huhn oder das Ei?

Sich mit dieser Frage auseinander zu setzten brachte mich nicht wirklich weiter. Aus meiner jetzigen Perspektive kann ich aber sagen, dass sich beides parallel auflöste. Was nun früher da war, kann ich nicht sagen. Ist mir aber auch egal.

Darum werde ich mit dem Programm der nächsten Wochen keine theoretischen Ratschläge geben sondern ganz handfeste.


Der Weg ist weder stressig noch anstrengend, benötigt aber Geduld. Jeder bestimmt sein eigenes Tempo.

Wir werden in einzelnen Schritten, die manchmal vielleicht nicht sehr sinnvoll erscheinen, es aber durchaus sind, die Wohnung auf Vordermann bringen.

Nötig ist es, dass jeder Schritt eingehalten wird. Wenn nur ein einziger Schritt ausgelassen wird, wird diese Schwachstelle alle Bemühungen zunichte machen. Das ist, wie bei einem Virus - bleibt nur ein einziger Auslöser zurück, dann wird der Rest auch wieder infiziert.

Der Erfolg wird sich langsam aber stetig einstellen (für Außenstehende zuerst nicht sichtbar!!!!) und von Dauer sein.

Ziel ist es, eine Umgebung zu erschaffen, in der sich Ordnung von allein hält. Der Haushalt wird am Ende viel weniger Kraft und Zeit in Anspruch nehmen.

Ich denke, in einem Jahr wird alles erledigt sein. Ein Jahr?????? Ja, ein Jahr !!!!! Das klingt vielleicht viel, ist es aber nicht. Wie lange versuchst du schon, das Chaos zu besiegen? Stell dir vor, vor einem Jahr hättest du begonnen und nun wäre alles fertig!

Also: kein Sprint sondern ein Schritt nach dem anderen.


Lust bekommen? Dann mach einfach mit! Oder willst du etwa gar nicht wirklich? Hast du Angst davor, dass das Leben ohne Chaos haltlos sein könnte - du ohne Chaos schutzlos bist? Was, wenn ich es geschafft habe, und dann muss ich ohne dieses Froum leben *angstdavorhab*? Keine Angst!!!! Alles ist gut, denn auch diese Zweifel werden mit beräumt.

Der Lohn dafür ist ein buntes Leben mit viel Freude und Freiheit (nicht zu verwechseln Haltlosigkeit!!!)


Wenn du mitmachen möchtest, dann sieh in den nächsten Tage wieder herein und schau unter dem Stichwort "MEIN heiliges Land", was du tun kannst.


LG von Celestine

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum