Avatar

Re: CelestinesHeiligesLand (3) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 07.02.2023, 16:14 (vor 453 Tagen) @ Micha

... Hast du auch Lust, dein heiliges Land zu finden?

Dann lade ich dich ein, die Reise anzutreten ...

Das Spiel ist eröffnet!

Noch Fragen?

Antworten ...


*MEIN heiliges Land* 1. Merksatz oder : Heiliges Land auch im Kopf

Nur dann, wenn ein Messiehaushalt auf die Bedürfnisse von Messies eingerichtet ist, kann ein Messie darin (über)leben !!!

Genau das wird mit dem Programm *MEIN heiliges Land* Realität.


Keiner würde versuchen, die Katze in ein Fischglas mit Wasser zu tun und den Fisch ins Katzenkörbchen. Warum sollten Messies also in einem Haushalt leben, der für "Ottonormalverbraucher" oder gar Cleanies ausgerichtet ist?


Kennt Ihr die Geschichte mit dem Hirschbraten?


Eine Frau ist bekannt für ihren außergewöhnlich guten Hirschbraten.

Einer ihrer Gäste fragte sie einmal, warum sie ihn vor der Zubereitung einmal der Länge nach zerteilen würde.

Sie antwortete: "Das Rezept habe ich so von meiner Mutter übernommen."

Also wurde die Mutter befragt und auch sie sagte:"Das Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen."

Also wurde auch die Großmutter befragt und die sagte:

"Damals hatte ich nur 2 kleine Pfannen und musste darum den Braten vorher zerteilen."


Solche Eigenheiten befinden sich auch in eurem Haushalt. Es gibt Dinge, die bei jedem anderen auch so sind und schon immer so waren und ihr habt sie darum übernommen, was für die Eigenheiten von Messies eine böse Falle ist!


Wie sieht euer Haushalt aus, wenn er wirklich aufgeräumt und in euren Augen i.O. ist? Ist er dann auf eure Messiebedürfnisse angepasst?

Mit Sicherheit nicht, denn sonst wäre die Ordnung von Dauer!


Das Programm *MEIN heiliges Land* wird den Haushalt verwandeln, in einen Haushalt, in dem sich ein Messie so wohl fühlt, wie ein Fisch im Wasser. Es wird nicht versuchen, den Fisch an das Katzenkörbchen anzupassen.


Darum wird der Haushalt anschließend kein Problem mehr sein und die Programme der Fly Ladys und von Sandra Felton werden den Rest tun, damit der Haushalt wirklich zur Nebensache wird.


Dazu muss vorher aber die Basis geschaffen werden.

Also: Einfach genau das tun, was das Programm vorsieht und nicht die Keule teilen und in das Programm mit aufnehmen, nur weil diese Handgriffe schon immer so waren!


LG von Celestine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum