Avatar

Re: CelestinesHeiligesLand (2.3) (Allgemein)

Micha @, Freitag, 03.02.2023, 15:03 (vor 458 Tagen) @ Micha

... Hast du auch Lust, dein heiliges Land zu finden?

Dann lade ich dich ein, die Reise anzutreten ...

Das Spiel ist eröffnet!

Noch Fragen?


*MEIN heiliges Land* Antworten auf Fragen


- Was sind die nächsten Schritte?

Wir werden Schritt für Schritt die Küche in heiliges Land umwandeln.

Für alle anderen Räume solltet ihr also vorerst so weiter machen, wie bisher.


- Was genau kann noch auf den Ablageflächen bleiben?

Nur Dinge, die wirklich täglich genutzt werden. Alles andere sollte von dort verschwinden.

Warum? Der Sinn wird sich später von allein erklären.

Einige Erfahrungen muss man eben einfach machen, damit sie nachhaltig wirken.

In andere Fallgruben braucht ihr allerdings nicht erst tappen, das habe ich schon für euch erledigt ;-) .


Wohin mit dem Rest? In das Zwischenlager. Die Microwelle würde ich allerdings nicht dort unterbringen. Dafür wäre es praktisch, sich eine Wandhalterung zu besorgen. Ist sie aber nur eins von 2 Geräten, dass sich auf der Ablagefläche befindet, dann ist das akzeptabel.


- Sollte ich nicht doch gleich noch dies oder das mit beräumen?

Kannst du, solltest du aber nicht! Später geht es nämlich nicht mehr "nur" ums beräumen und erhalten, sondern auch um das umstrukturieren - und das schafft die eigentliche Basis dafür, dass sich die Ordnung anscheinend von allein erhält.

Wer Lust hat, der kann natürlich gleich mit Vollgas durchstarten. Ihr werdet euch diese Fächer aber trotzdem noch einmal vornehmen müssen. Warum also die Energie verschwenden?


- Jemand fragte mich, ob er denn auch vom Balkon springen müsse, wenn ich das verlange *g*

Sicherlich ist es manchmal schwer, denn Sinn der Aufgaben zu erkennen und warum gerade jetzt genau dies und nicht mehr oder weniger und warum genau so..
Vertraut mir einfach. Ich denke und fühle wie ein Messie und habe die Fallgruben alle ausprobiert. Warum sollte ich sie euch auch noch zumuten.


- Dann die Frage nach meinem Lohn.

1.) Meinen Erfolg verdanke ich euch! Ohne euch hätte ich mein Programm für mich niemals auf die Beine gestellt. Ich habe aus all meinen und euren Fehlern und Erfolgen gelernt. Das ist der größte Lohn

2.) ...über etwas würde ich mich aber doch sehr freuen:


a) Wenn jemand ein schönes Gedicht, einen sinnigen Spruch oder eine Geschichte, die zu Herzen geht oder einen AHA-Effekt hat / hatte, dann würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn ihr sie mir mailt.


b) Wenn jemand Hilfe braucht und ihr helft einfach. Einem Kind an der Kasse vor euch fehlt ein Cent um die begehrte Süßigkeit zu kaufen? Greift in eure Tasche und legt einfach dazu. Ihr kennt einen Messie, der kein Internet hat (...). Schickt ihm diese Seiten... oder die Sache mit dem Zettel (siehe Weihnachtsengel / Wunschzettel ?)

LG von Celestine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum