Re: Samstag- Rückblick (Allgemein)

Kirschblüte, Dienstag, 21.03.2023, 14:04 (vor 402 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Nachtragen ist ja immer ein bißchen doof,

das empfinde ich nicht so, weil für mich das reale Leben vorm virtuellen Sein steht - doch mich würde intressieren, wieso du das "so" findest, wenn du es mir erklären magst

aber immer so angefangene Tagesstarts ohne weiteren Kommentar ...

Ja genau, für mich ist das wie wenn mir jemand das letzte Kapitel eines Romans versagt :-|

Also das gilt ausdrücklich für mich und meine Listen ;-)

1. häufig ist es nicht viel - und dann ist mir eher peinlich so wenige Häkchen zu posten ;-)
2. es sind ja meist diese Alltagssachen, also Dinge wie Geschirr spülen, Müll, Wäsche etc.
Gut, wenn man sie macht! Aber egal, ob gemacht oder nicht, spätestens nach ein paar TAgen
fällt es wieder an...(Geschirr sogar schon am nächsten Tag). Und dann am nächsten oder gar
übernächsten TAg noch zu erwähnen, dass z.B. die Spüma lief, kommt mir dann auch meist
nutzlos vor...
3. Schreibe ich nicht zusätzlich noch eine Papierliste, weiß ich am nächsten Tag gar nicht
mehr unbedingt alle Häkchen. Schreibe ich eine zusätzliche Papierliste, habe ich für mich
ja eh schwarz auf weiß, was ich getan habe und muss es für meine persönliche Übersicht
nicht unbedingt noch zusätzlich online schreiben...

Manchmal schreibe ich ja durchaus noch nachträglich etwas in den Tagethread (weil ich vielleicht schon einiges eingetragen habe und nur die letzte Runde fehlt. Weil ich es irgendwie vervollständigen will. Oder weil tatsächlich mal was besonderes war. Oder aus anderen Gründen...)
Aber tatsächlich finde ich es für mich persönlich oft auch nicht nötig, es nochmal nachzutragen, wenn ich nicht gleich während des Tages geschrieben habe ;-)

Andere können das selbstverständlich für sich ganz anders sehen und auch gerne nachtragen (gerade, wenn etwa Pläne oder Vorhaben angekündigt werden, bin ich natürlich auch neugierig, was daraus geworden ist);-)

Kirschblüte


gesamter Thread:

 

powered by my little forum