Avatar

Re: Meinungsaustausch (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 22.03.2023, 18:58 (vor 373 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Ich nehme mir die Zeit
meinen Kommentar in Worte zu fassen, Warum ?
- weil ich Bock habe dieses Forum am Leben zu erhalten :floet:

Naja, wir sind halt auch schon alle viele Jahre dabei...

Ja, eben - was ist mit den stummen Mitlesern
oder sind das alles nur Suchmaschinen ?

Und warum sind wir da bzw was haben die anderen anders gemacht - sind sie nur einfach weg ? Oder schreiben sie nicht mehr hier, weil sie es geschaft haben oder weil sie abgestürzt sind / verschollen im Chaos ... (?)

Vielleicht hat einfach jede ein für sich mehr oder weniger funktionierendes System?

Ich kann nicht für die anderen reden, aber MEIN System funzt nicht gut genug, meiner Meinung nach.

Texte schreiben kostet auch einfach viel, viel mehr Zeit
als nur schnell ein paar Punkte auf einer Liste zu schreiben....

[image]

Meist hat man ja seine Gründe, warum man so oder so handelt.
Manchmal durchdacht, manchmal auch nur, weil man keine bessere Idee hat...
So kann manchmal ein Kommentar durchaus einen interessanten hilfreichen Aspekt ins Spiel bringen.

[image]


Sind die Methoden wirklich so unterschiedlich?

Meiner Meinung nach nicht wirklich, aber ...
manchmal kommt es auf kleinste Nuancen an

Kann man es nicht eigentlich immer auf wenige Stichpunkte herunterbrechen?

Ja, könnte man, aber das was mMn den Unterschied ausmacht, ist die individuelle Umsetzung oder - wie zum Beispiel in meinem Fall - das nicht vollständig in die Praxis umsetzen. So ähnlich wie es anderen Menschen mit den berühmt-berüchtig guten Vorsätzen ergeht: man weiß dass das eigene Verhalten einem "eigentlich" nicht gut tut bzw das eine Änderung besser für einen wäre und trotzdem ...

Meiner Erfahrung nach kann ich über dieses Thema nicht so gut mit Leuten reden die damit kein Problem haben, weil deren Antwort dann so ähnlich klingt wie "du siehst nicht gut, dann zieh eine Brille auf"


[image] das du dir die Zeit nahmst
zum Lesen und antworten

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum