Avatar

Nachtragen (Re: Rückblick) (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 21.03.2023, 19:24 (vor 394 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Micha, Dienstag, 21.03.2023, 19:32

Hallo Kirschblüte,

1.
nicht viel
wenige Häkchen

2.
Alltagssachen
Gut, wenn man sie macht!

Ja, sehe ich auch so ... aber was ist mit dem Punkt:

... Tagesstarts ohne weiteren Kommentar ...

---

... egal, ob gemacht oder nicht, spätestens nach ein paar Tagen fällt es wieder an...
(Geschirr sogar schon am nächsten Tag). Und dann am nächsten oder gar übernächsten Tag noch zu erwähnen, dass z.B. die Spüma lief, kommt mir dann auch meist nutzlos vor...

Ja, da stimme ich dir zu, mehrere Tage später
ist ein Nachtrag auch mMn nicht mehr sehr hilfreich.

3.
zusätzlich noch eine Papierliste,
für meine persönliche Übersicht ...

axo, ich habe meine handschriftlichen Listen nicht immer zur Hand gehabt und für die sogenannten "normalen Haushaltsaufgaben" brauche ich mMn auch keinen eigenen Order anzulegen - denn, wie du auch geschrieben hast, die fallen immer wieder an, ob erledigt oder als wachsende Altlast

:floet:

Ich (ge)brauche meine online Liste hauptsächlich
für meine Dokumentation der gemachten Beweisbeseitigung :-D

Für SonderAufgaben
mit persönliche Daten / Infos
nutze ich auch weiterhin die Papierform :angel:

Manchmal schreibe ich ja durchaus noch nachträglich etwas in den Tagethread ...

Ja ... und so machen wir anderen es ja auch, im eigenen Tagesfaden * ... aber, obwohl es auch ab und an als "ungewollt" von der einen oder dem anderen erwähnt wurde, gibt es kaum mehr "Gesprächsfäden" / "Meinungsaustausch" oder Kommentare :-(

Auch ich mache das immer weniger, weil ... ich mit meinen "Re-Postings" niemanden angreifen oder anklagen möchte.

Es gibt meiner Meinung nach beim Thema Haushalt und/oder Ordnungssystemen kein richtig oder falsch, sondern nur verschiedene Methoden, die bei der Umsetzung mal mehr mal weniger funktionieren.

....

Liste von Abkürzungen (Netzjargon) > Abkürzung: RE – Wikipedia
„re“ Ablativ von „res“ (lat.) „Sache“ oder „in der Sache…“.
Heute umge­deutet zu (englisch) „Response“ / „Reply“

M i c h a

PS * nachträglich noch umformuliert

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum