Re: Mittwoch: Lagerung und Entsorgung von Wein und … (Allgemein)

Uschi @, Mittwoch, 14.06.2023, 21:44 (vor 320 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Ich hänge zwischen "ich möchte alles behalten" und "was davon (be)nutze ich nicht (mehr)" - weil, selbst Alkohol zb Wein, kann mMn nicht ewig gelagert werden (und wenn doch, dann nur unter sehr speziellen Bedingungen). Will ich ein "Museum" sein oder eine Art "Endlager" oder möchte ich Platz und Zeit so gut es geht nutzen ... Was ich selbst regelmässig benutze, erfüllt seinen Zweck, mMn.

.

man sagt, dass Wein bei zu langer Lagerung wie Essig schmeckt. Ich weiß es nicht. Du kannst immer einen Wein öffnen, probieren und ggf. wegschütten, wie bei vielen anderen Lebensmitteln. Trinkst Du selber keinen Wein, dann verschenke ihn doch.

Viele Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum