Re: Mein Albtraum (Allgemein)

Dani, Samstag, 25.09.2010, 18:50 (vor 5125 Tagen) @ Buchling

>Ich will nicht übergriffig sein, aber was sind das bei dir für Gedanken, die dich so blockieren? Mich erinnern diese Kleidungsstücke immer an Erlebnisse - es ist fast wie Fotos wegzuwerfen.

Liebe Buchling, übergriffig ist deine Frage keinesfalls. Ich bin ja froh, wenn ich solche Fragen gestellt bekomme. Ich möchte ja an mir arbeiten.
Außerdem bin ich ja sehr am Austausch mit "Leidensgenossen", auch wenn die vielleicht ihre Schwachstelle nicht gerade bei der Wäsche haben, interessiert.

Die Sachen tun mir einfach leid, weil ich genau weiß, dass das meiste davon eh keiner mehr will. Für mich haben die Dinge alle irgendwie eine "Seele".
Wahrscheinlich auch Erinnerungen an vergangene Tage. Ich habe auch sehr viel gebrauchte Kindersachen geschenkt bekommen, von denen ich nicht so viel verwendet habe, weil sie halt altmodisch und abgetragen waren. Auch das liegt im Keller, weil mir die Sachen halt leid tun, kann ich sie nicht weggeben. Gott sei Dank, schenkt mir jetzt keiner mehr was.

>Ich habe einen kleinen Trick für mich - ich gebe die Teile meinen Schwestern, die alle gerne schneidern und eine ähnliche Figur wie ich haben.
[quote]Sie wissen ja um mein Problem - ich denke, daß sie viel entsorgen - evtl. nur Knöpfe oder so noch raustrennen.
Ich trenne mich leichter, wenn ich weiß, wohin das Zeug kommt. Auch wenn ich es dann doch nicht wirklich weiß, denn meine Schwestern kennen da keine Gnade [image] - nur ist das dann irgendwie leichter für mich.
Liebe Grüße
Buchling[/quote]

Das würde bei mir auch funktionieren, aber leider habe ich keine solchen Schwestern.
Bei neuer Kleidung, die ich mir (also nur für mich) bewußt mit dem Gedanken kaufe, sie wegzuwerfen, wenn sie schadhaft und unansehlich geworden ist, da klappt es jetzt.Da bin ich froh drum.

Aber alles ältere an Kleidung oder aber immer noch Kleidung von den Kindern, da geht das einfach nicht. Meine große Tochter ist von mir beauftragt, sich um ihre Sachen selbst zu kümmern und wegzugeben (natürlich so, dass ich es nicht mitkriege). Sie kann das gut. Aber an alles Alte und meine Sachen darf sie nicht.

Und ganz allgemein, kaufe ich bewußt sehr wenige Dinge ein, weil ich genau weiß, dass ich sehr schlecht wegwerfen kann. Aber mit vier Kindern kommt "automatisch" wahnsinnig viel ins Haus. Da brauche ich selbst gar nichts zu kaufen. Es ist so schlimm.

Liebe Grüße Dani


gesamter Thread:

 

powered by my little forum