Re: @ Schlumpfine: Selbstachtung@Sakem (war: Kleidung@Schlumpfine) (Allgemein)

Mila, Donnerstag, 10.07.2008, 17:28 (vor 6027 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine,

gerade las ich aus Versehen, der Verkäufer erklärte der anderen Frau freundlich den Unterschied zwischen Inkjet- u. Klopapier. [image]

Deine Offenheit hat mich doch mehrmals schlucken lassen.
Ich befürchte, du hast das schon ganz gut durchschaut, was bei euch abgeht.
Wie ich las, dass du seit eurer Ehe verkümmerst (formuliere ich aus der Erinnerung, nicht wörtlich), da dachte ich schon, sollte es nicht so sein, dass man aufblüht?
Oh Mann, das find ich ganz hart, wenn dein Mann dir vorwirft, du würdest zu viel Geld ausgeben. Kinder kosten nun mal Geld.

Oh je, liebe Schlumpfine, du hast wirklich viel zu tragen. Da ist es kein Wunder, wenn du gar keine Kraft hast, bestimmte Tätigkeiten liebevoll durchzuführen.
Dabei würde es dir wahrscheinlich besser gehen, wenn du es einmal versuchen würdest, etwas nicht mit Abneigung zu tun, sondern bewusst mit Aufmerksamkeit, denn was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück.

Zu deinen Jeans: Man kann z.B. Flicken innen einnähen. Dazu muss man nicht toll nähen können. Die Flicken brauchen nicht aus dickem Jeansstoff sein, sondern wären besser aus einem dünnen Stoff, damit es nicht scheuert. Man kann auch Vlies unterlegen u. die Löcher mit der Nähmaschine u. einem farblich passenden Garn stopfen, ohne Stoff als Flicken zu verwenden.

LG
Mila

gesamter Thread: