Re: Selbstachtung@Sakem (war: Kleidung@Schlumpfine) (Allgemein)

Schlumpfine, Freitag, 11.07.2008, 15:30 (vor 6026 Tagen) @ Sakem

>Liebe Schlumpfine,
[quote]ich danke dir für deine lange, offene und sehr persönliche Antwort.
[/quote]

Das musste einfach mal 'raus, liebe Sakem.

>Mir fällt dazu ein
[quote]LOVE IT
LEAVE IT
OR CHANGE IT.
[/quote]

Guter Tipp - kenne ich seit Jahren. Und finde ihn doch jetzt und hierfür mich so schwer umzusetzen. Ich bin gerade so unklar in meiner Wahrnehmung, in meinem Empfinden und kann so schwer deuten, was mein Anteil ist und wo ich nur re-agiere.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass Erschöpfung und Depression schlechte Ratgeber sind. Aus einem leeren Brunnen kann keiner schöpfen. Neulich las ich in der Zeitung, dass ein fitter Leistungssportler nach einer Verletzung, die ihn zu 6 Wochen Bettruhe gezwungen hatte, mehr als ein Jahr gebraucht hat, um wieder richtig fit zu werden. Vermutlich hat der Mann während seiner Rekonvaleszenz weder gestillt noch einen extrem bedürftigen, von Behinderung bedrohten Säugling sowie einen extrem bedürftigen, monatelang vernachlässigten Teenager mit massiven Schulproblemen betreut. Und ganz sicher hat er keinen verwahrlosten Haushalt in einen halbwegs funktionalen - wenn auch nicht dekorativen - Zustand überführt. Der wird (als Profi-Sportler) vorwiegend Sport getrieben haben. Und brauchte ein ganzes Jahr, um wieder fit zu werden.

Jetzt versuche ich erstmal in kleinen Schritten wieder körperlich fit zu werden. Mit körperlicher Kraft und körperlichem Wohlbefinden geht bei mir oft eine erhebliche Stimmungsaufhellung einher.

>Ich kann und will dir keine Ratschläge erteilen.
[quote]Ich denke du trägst die Antworten schon in dir.
[/quote]

Ich danke dir für deine respektvolle Zurückhaltung, liebe Sakem.

>Zwischen den Stühlen?
[quote]Ent-scheiden?
Wo ist DEIN Platz?
Ich schicke dir gute Gedanken
und wünsche dir schöne, passende Kleidung in deiner Größe
[/quote]

Ich danke dir sehr für deine guten Wünsche und kraftvollen Gedanken und Worte.

>(ich selbst kämpfe mit einem BMI von 39)

Das ist auch reichlich, liebe Sakem. Ein BMI unter 40 ist mein erstes Zwischenziel. Dann bin ich nämlich nicht mehr in der Todeszone der morbiden Adipositas, sondern "nur noch" stark Übergewichtig. Habe letzte Woche erstmals einen BMI von 48 gehabt. Das ist ein neuer Höchststand. Meine lange und wechselhafte Geschichte vom ab und zu Ab- und Zunehmen steht im (M)Essie-Forum.

>Sakem

lg Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum