Re: Selbstachtung@Mila, @Suse8 (war: Kleidung@Schlumpfine) (Allgemein)

Schlumpfine, Freitag, 11.07.2008, 16:29 (vor 6026 Tagen) @ Mila

>Liebe Schlumpfine,
[quote]gerade las ich aus Versehen, der Verkäufer erklärte der anderen Frau freundlich den Unterschied zwischen Inkjet- u. Klopapier. [image]
[image] Das klingt auch lustig, liebe Mila.[/quote]

>Deine Offenheit hat mich doch mehrmals schlucken lassen.
[quote]Ich befürchte, du hast das schon ganz gut durchschaut, was bei euch abgeht.
Wie ich las, dass du seit eurer Ehe verkümmerst (formuliere ich aus der Erinnerung, nicht wörtlich), da dachte ich schon, sollte es nicht so sein, dass man aufblüht?
[/quote]

Ja, das nimmt man bei der Eheschließung erstmal an, nicht wahr? Ging mir vor 5 Jahren auch so - sonst hätte ich es ja gleich gelassen. An Xandria habe ich lang und breit geschreiben, was an dem Alleinverdiener-Hausfrauen-Arbeitsteilungsmodell für uns beide so unpassend ist. Wäre es anders herum, wären wahrscheinlich bei uns alle zufriedener.

>Oh Mann, das find ich ganz hart, wenn dein Mann dir vorwirft, du würdest zu viel Geld ausgeben. Kinder kosten nun mal Geld.

Das ist ihm einerseits klar. Andererseits findet er es doof, dass eine Frau, die er als berufstätige, lebenstüchtige und lebensfrohe Person kennengelernt hat, sich nur schwer von den Folgen erholt, die eine Totgeburt, der Arbeitsplatzverlust und eine Schwangerschaft, die nach monatelanger Bettruhe mit einem Notkaiserschnitt 11 Wochen vor dem ET geendet hat, meiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit zugefügt haben. Ich bin auch keine sonderlich geduldige oder sanftmütige Rekonvaleszentin. Ich hadere selbst mit den Einschränkungen meiner körperlichen Fitness und es fällt mir schwer, neben den Altlasten auch die Fortschritte zu sehen, die wir als Familie gemacht haben.

>Oh je, liebe Schlumpfine, du hast wirklich viel zu tragen. Da ist es kein Wunder, wenn du gar keine Kraft hast, bestimmte Tätigkeiten liebevoll durchzuführen.
[quote]Dabei würde es dir wahrscheinlich besser gehen, wenn du es einmal versuchen würdest, etwas nicht mit Abneigung zu tun, sondern bewusst mit Aufmerksamkeit, denn was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück.
[/quote]

Ja, das ist ein guter Tipp, liebe Mila. Wenn ich etwas nicht vermeiden kann, kann ich versuchen, es zu genießen.

>Zu deinen Jeans: Man kann z.B. Flicken innen einnähen. Dazu muss man nicht toll nähen können. Die Flicken brauchen nicht aus dickem Jeansstoff sein, sondern wären besser aus einem dünnen Stoff, damit es nicht scheuert. Man kann auch Vlies unterlegen u. die Löcher mit der Nähmaschine u. einem farblich passenden Garn stopfen, ohne Stoff als Flicken zu verwenden.

Mal schauen, ob ich eine routinierte Näherin finde, die das versteht, was du geschrieben hast, liebe Mila, und es auf der Nähmaschine umsetzen kann. Da ich selbst von Nähen Null Ahnung habe, weiß ich gerade gar nicht, wie ich deine Anleitung der Inhaberin der hiesigen Änderungsschneiderei vermitteln kann. Die Frau ist zwar eine Koryphäe an der Nähmaschine - spricht aber leider nur wenig Deutsch.

>LG
[quote]Mila
[/quote]

Liebe Susanne, könntest du dir vorstellen, mir eine meiner Jeans so zu flicken, wie Mila es beschreibt? Dann könnte ich dieses Arbeitsmuster meiner türkischen Schneiderin zeigen. Und ich bin sicher, dass sie nach einer wortlosen Vorlage auch meine anderen Jeans genauso nachbearbeiten kann.

Liebe Mila, danke für den Tipp!

glg Schlumpfine

gesamter Thread: