Re: Provokation & Streit, @Birgit (Allgemein)

Peter, Freitag, 25.07.2008, 23:21 (vor 6007 Tagen) @ Birgit

Entschuldige, wenn ich dich hier korrigieren muß, aber persönliche provozierende Anwürfe, wie sie hier ganz deutlich auszumachen sind sind in diesem Forum unerwünscht und lösch- bzw sperrwürdig.

Hallo Birgit,

wenn du dich mal ein bisschen um das Forum kümmern würdest und diese Arbeit nicht nur Micha und Paladin überlassen tätest, könntest du manche "provozierenden Anwürfe" schon im Keim unterbinden. Liest du dir auch die ganzen Threads durch oder nur den Rest der Eskalation??

Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern.

Diese Spezialregel findet man aber sonst in keinem Forum. Du kannst Leuten doch nicht untersagen, anderen mit Tipps zu helfen, wenn sie sich zufällig bei einem Gebiet auskennen. Das führt zu nichts Sinnvollem.

Ich bin bemüht, hier eigentlich mehr präsent zu sein, um in diesem Sinn ein Auge aufs Forum zu haben, aber ich hatte in der letzten Zeit dazu kaum Kraft übrig, erschwert damit, daß mir die neue Software immernoch nicht vertraut ist.

Auch in der früheren Forenversion warst du kaum präsent, wie ich von anderen erfahren habe, mit denen ich in PN Kontakt stehe.Wenn man schon sowenig Zeit für so ein Forum erübrigen will, sollte man sich nicht anmaßen, über Leute zu urteilen, die hingucken statt schweigen, wenn jemand hier zu unrecht angegriffen wird. (Odille gegen Lisa und Sakem, nur um die jüngsten Beispiele zu nennen)

Ich hoffe auch, daß es Die Moderationsfunktion eines Tages wieder geben wird, damit wir quertreiber wieder erfolgreich ausschließen können?

Ahja, und wer definiert "Quertreiber"? Willst du dann auch eingetragene Forenmitglieder wie Odille auschließen oder wird es 2erlei Maß geben, wie so häufig?

Die Unterstellung, dass ich oder Andere, die hier zu manchen Vorgängen ihren Kommentar abgeben, nur "quertreiben" wollen, ist lächerlich, ebenso wie die Trollbezeichnung. Damit wird es sich zu einfach gemacht. Es gibt mehr als nur schwarz-weiß.

Peter

*leicht überforderte*
Birgit

gesamter Thread: