Re: Provokation & Streit, @Birgit (Allgemein)

Peter, Freitag, 25.07.2008, 23:50 (vor 6374 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

das schrieb Birgit: "Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern. [...]" hatte ich wohl nicht richtig kenntlich gemacht, da ein > fehlte.

das antwortete ich:" Diese Spezialregel findet man aber sonst in keinem Forum."

dazu gibt es ein gewisse anerkannte Nettiquette... Man poltert nicht als Neuling in ein Forum und erklärt dem Rest der Innung die Welt.

Also so neu war ich ja nicht, denn ich habe schon im anderen Forum seit ca. 3/4 Jahr geschrieben. Warum soll ich Astarte z.b. keinen Rat geben, wenn ich meine, dazu was sagen zu können? Das ist für mich nicht "die Welt erklären". [image]

Naja, im Grunde gehört das Thema ja eh ins Angehörigenforum und nicht hier hin, ich werde hier auch nichts mehr dazu schreiben.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man auch zu allgemeinen Themen Stellung nehmen kann ohne erst lange die eigenen Probleme zu besprechen. Schließlich ist das hier keine geschlossene Selbsthilfe-oder Therapiegruppe (auch wenn manche Hobbypsychologen in grenzverletztender Weise unaufgefordert Analysen betreiben) sondern eine Plattform für "Menschen in Unordnung und Chaos".

LG
Peter

gesamter Thread: