Re: Ein Fach...untermeinem Dach....oder für die Schule? Einfach leben...@Sakem (Allgemein)

Anneliese, Freitag, 01.08.2008, 22:59 (vor 5986 Tagen) @ Sakem

Ja...ich habe eine These aufgestellt......zwei Worte nur....verschieden betont

E I N F A C H < leben...... und einfach > L E B E N <

Hallo,
ich darf mich mal einmischen und meinen Senf dazu geben? <font color=green>Danke...dann schmecken mir die Würstl gleich besser</font color>
Für mich bedeutet e i n f a c h leben das Gegeteil von kompliziert.<font color=green>Für mich auch</font color>
Also alles, was mir das Leben erschwert weglassen.weglassen und an andere weitergeben....oder weglassen und aus den Augen aus dem Sinn in hohem Bogen wegschmeissen in den MÜHÜÜÜLL?
Stress, Hektik, zu viel Gegenstände, Termine, Verpflichtungen,
Ehrenämter, Lärm...tja...und dabei auch auf deren Vorteile verzichten....z.B. Anerkennung...Ablenkung.>Ein Slogan lautet: mach´s einfach - nicht kopliziert.ja...und vor allem mit FREUDE[image]
So schnell wie möglich.hm....hm -hm- ....so schnell wie möglich?..hm....O.K. aber nur nicht hudeln......ein anderes Mal vielleicht der Befindlichkeit entsprechend so laaangsam wie möglich....aber nur nicht dabei einschlafen oder ins Essen....oder ins Grübeln----oder ins Trödeln kommen.....einfach immer wieder das für mich grad stimmigoptimale Tempo finden
So gut ich es jetzt kann.hm....hm -hm -O.K. so gut ich es jetzt kann.....frei vom Egoleistungsdruck
Gleich und zwar gleich richtig. Keine Provisorien

.<font color=blue>Gleich richtig? Das gelingt mir nicht
aus meiner kreativen Sicht.
Ich brauch das Provisoriumnur weiß ich selber nicht, warum
ich immer wieder so euphorisch
anfange und provisorisch
viele Ausreden verwende
und die Arbeit n i c h t beende.</font>

Schnelle Lösungen.hm...
Nichts aufschieben. Hm....Du meinst wirklich....gar nix aufschieben? Nix vertagen?....hm...puh---seufz....muss ich noch überlegen....oder überschlafen
kurz und knackig.O.K. WO BIST DU KURZZEITWECKER?....Das Kurze und Knackige ist mir aber nur d a n n möglich....wenn ich mir zwischendurch auch das bewusst Laanggeschmeidige erlaube .>NEIN sagen können.JA....Da geb ich Dir gleich Recht!!!....und sage JA zum Neinsagennkönnen
usw.
Das heißt für mich auch Abschied nehmen.Für mich auch
Wenn ich nicht mehr die Zeit und Kraft habe mich in ausreichendem Maße um meinen
Garten, mein Haustier, meine Orchideensammlung, mein Hobby o.ä.
zu kümmern muss ich es reduzieren, sein lassen oder vereinfachen.
Statt einem Urwald vielleicht nur ein Dutzend Topfpflanzen.....ein Dutzend? Mir reichen drei!
Statt einem Botanischen Garten nur eine pflegeleichte Wiese mit ein paar Stauden.Bei uns stehen auf der wilden Wiese Apfelbäume, ein Zwetchken- Nuß- und Birnbaum, ein Hollunder , Topinambur....Ribisl, Himbeeren und last but nost least...Spitzwegerisch...Schafgarbe...Löwenzähne und Brennessel.....
Statt das Sortiment eines gesamten Tupperkataloges zu besitzen nur ein paar
ausgewählte Tuperdosen.Genau
Ein pflegeleichters Haustier oder weniger.meinst Du mit ....weniger....gar keins, das zu füttern ist?....da sind Spinnen unnd Fliegen wohl am pflegeleichtesten[image]
Ihr versteht was ich meine?Hm....wie soll ich das wissen....ob ich tatsächlich verstanden hab ....was Du meinst? Ich hoffe doch....aber ich weiß es nicht wirklich....Ich will aber..>Genauso ist es mit der Zeiteinteilung.HILFE-ich brauche HILFE für meine Zeiteinteilung....Gibts da wo eine Selbsthilfegruppe?....Ich will mein Leben rechteitig leben....Spät ist es geworden.....Fly Lady meint....dass der Körper Schlaf braucht[image].....also lass ich alles unerledigt liegen und stehen ....auch Deinen "Senf", der mir gut getan hat und beende hiermit n i c h t mein Vorhaben....auf jeden Deiner Sätze einzugehen.....Gute Nacht sagt Anneliese, die sich gähnenderweise wieder einmal fürs Provisorium entschieden hat.....so nach dem Motto....wenig ist immerhin m e h r als nix....[image]
Fernsehen, Telefonate, Surfen im Netz...
Wieviel tut gut?
Ich habe immer die Wohnung meiner Großeltern,
eine Bauernstube, mein Kinderzimmer oder Studentenappartement vor Augen.
Mit wie wenig Sachen war ich zufrieden und glücklich.
Habe ich etwas vermisst?
Ich hatte Zeit zu leben!
Ich fühlte mich frei.
Sakem

gesamter Thread: