Re: Falsches Textverständnis (Allgemein)

Birgit, Samstag, 02.08.2008, 21:55 (vor 6369 Tagen) @ Sakem

Huhu Sakem,
ich denke, es war dir unangenehm, daß Anneliese als unbekannter Mensch so nah an dich herangetreten war, aber meinem Lesen nach hatte sie sich bemüht, das vorsichtig zu machen.. Ich bin mir sicher, daß sie dir nicht zu nahe treten wollte *denk


Hallo Birgit,
reden wir vom gleichen Text?
Ich könnte dir Beispiele nennen.
Die Zeit dafür wäre mir aber zu schade.
Es sind gezielte, unterschwällige Anspielungen
und graziele Sticheleien.
Ich habe es anders gelesen.
.
Sakem

Also ich spreche von dem text, der schon von dir lang war, und den Anneliese mit grün versehener Schrift kommentiert hat, und auszugsweise pinkt markiert hat. Den hatte ich allerdings nicht von Anfang bis Ende gelesen, sondern nur hineingelesen.

Was ich las, hat sich Anneliese angelehnt an deine Gedanken inspirieren lassen, und reflektiert, wie es für sie ist. ich denke, sie hat sich stellenweise ein wenig werwurschtelt in dem, was sie zum Ausdruck bringen wollte, aber das ist ein Phänomen, was ich an mir selber auch kenne, was ich habe, wenn ich besonders interessiert daran bin, daß ich nicht mißverstanden werden möchte, und genau auf den punkt kommen möchte.

Ich hatte mal an einer Messies-Selbsthilfegruppe teilgenommen, und da bin ich diesem Phänomen ebenfalls so reichlich begegnet, daß ich sogar sagen mag, daß es eine typische Messie-Geschichte ist.

so, ich wünsche noch einen schönen Abend, Birgit


gesamter Thread:

 

powered by my little forum