vielnickerei ist ganz klar ein verstoss gegen forenregeln (Allgemein)

Odille, Sonntag, 03.08.2008, 12:39 (vor 6066 Tagen) @ Medizinmann

Hallo "Medizinmann"

(interessant, dass Du meine Frage nach Deiner "ForenIdentität" erst gar nicht beantwortest).

Du schreibst:

Egal ob edler Stammuser von Paladins Gnaden oder ob gemeiner Schwarzschreiber: In einen Nick steckt der Schreiber etwas von der eigenen Persönlichkeit; selbst hinter einem Einweg-Nick steckt zumindest eine Meinung oder Stellungnahme. Werden die Beiträge in Inhalt oder Darstellung in unangemessener Art angegriffen, dann wird auch die eigene Persönlichkeit verletzt. Davor, dass das in zu großem Maße geschieht, schützt sich der Vielnicker.

Interessante Theorie, die Unart, nicht zu seiner eigenen Meinung zu stehen oder die weitere hier verbreitete Unart, unter einem "anderern" Nick andere Leute unter der Gürtelline anzugreifen oder gar zu beleidigen und sich feige hinter einem anderen Namen zu verstecken, zu verniedlichen.

Die Forenverwaltung, die ich hier sozusagen als Hausherren bzw. Hausherrin betrachte hat des mehrfachen schon ganz klar kundgetan, dass Vielnämlerei - wie Paladin es nennt- hier unerwünscht ist und soweit möglich dann auch zum Ausschluss führt. Also egal welche Gründe für einen Zweit-, Dritt-, Viert- oder Fünftnick Du für sinnvoll erachtest, es verstösst gegen die Forenregel und ist somit, was dieses Forum betrifft, nicht diskutabel.

Gruss, Odille (die sich das Verlinken von Beiträgen spart, da längere Mitleser ihre Aussagen auch so nachvollziehen können)

ps: ich vermute mal, Medizinmann ist auch einer Deiner Mehrfachnicks. Ist das hier also schon ein Thread, in dem Du befürchtest, angegriffen zu werden und Dich deswegen nicht mit Deinem "echten" Nick traust zu schreiben? (interessierte Nachfrage, kein ironischer Unterton).

gesamter Thread: