Re: vielnickerei ist ganz klar ein verstoss gegen forenregeln (Allgemein)

Birgit, Sonntag, 03.08.2008, 15:36 (vor 6371 Tagen) @ Odille

huhu Odille,

darf ich dich drum bitten, auch mal so langsam diese Fragen nach Identitäten Einzustellen, und dich ausschließlich nurnoch auf die Sachebene allein zu begrenzen?

Im Augenblick komme ich von Außerhalb, und da fällt es mir extrem auf, daß hier eine art Mörderspiel läuft (kennt ihr, ne? - ein Hotel, ein Dinner, Gewitter, das Licht geht aus, und ein Schuss fällt)
Genau dieses Mörderspiel will ich so schnell es geht beenden. <--- Und hier mal der Hinweis an alle, die das was angeht: Nur weil ich auf das ein, oder andere nicht eingehe bedeutet das nicht, daß ich es nicht mitkriege, oder es nicht im Überblick habe! (im Moment verschaffe ich mir selbigen zwar noch, aber den werde ich schon noch kriegen..)

Zum Thema der Vielnickerei: die Nettikette die ich schreibe wird auf jeden Fall zum Inhalt haben, daß oberste Priorität in diesem Forum der Selbsthilfe-Nutzen im Messietum hat. Sobald hier jemand einsteigt und mitschreibt, und sich lediglich auf die soziale Komponente der Teilnehmer einschießt, statt sich um das seinige zu kümmern sollte klar sein, welchen Stellenwert seiner Teilnahme zuzuweisen ist. (ob nun eingreifende Maßnahmen nötig sind, oder sich das Klima von selbst reguliert wird sich herausstellen, und in letzter Instanz sind Paladin und ich hier immernoch die Gastgeber!)
Es bereitet einem Vielnicker jedenfalls lediglich einen schmalen streifen von Vorteilen, gepaart mit einem fetten Rattenschwanz von nachteilen, diesem kindergarten-niveau-Hobby zu fröhnen, und er kann nur zwei Menschen damit wirklich schaden: Dem, der auf ihn hereinfällt/eingeht (und das nur in recht engen Grenzen) und zweitens sich selbst (aber wenns ihm Freude macht...)

Mir nur wichtig, den Nährboden für derlei gezeck so karg mir nur möglich ist zu gestalten, und deine Mithilfe in diesem Fall sähe denn so aus, hier im Forum auf die Teilnahme am Mörderspiel zu verzichten.

(diese Aufforderung geht selbstverständlich an alle, mich eingeschlossen!)

liebe Grüße, Birgit

gesamter Thread: