Re: Betreuer, Therapie... Fortsetzung (Allgemein)

Astarte, Sonntag, 10.08.2008, 21:58 (vor 6361 Tagen) @ BigBird

Wer von Euch war die treibende Kraft?

Bezüglich dem Kennenlernen, Heiraten oder während der Beziehung?

alles drei?
Viele Grüße,
Christine [/i]

Vermutlich ich. Allerdings mißfällt mir der Ausdruck "treibende Kraft" weil er sehr mißverständlich ist. Deswegen sicherheitshalber: Er hat nicht nur "jaja" gesagt. Den genau das befürchtete ich zwischendurch eine zeitlang und habe es dann ausführlich geprüft und mein entsprechend Verhalten verändert, z.B. in dem ich nicht immer vorgefertige detailierte Vorschläge unterbreitete, sondern mich so lange gedulden lernte, bis er von sich aus auf etwas kam.

Die Trennung kam exakt zu dem Zeitpunkt als wir wieder zusammenziehen wollten. Dahinter war ER die treibende Kraft. Wollte den Mess endlich hinter sich lassen, bei uns sein. Hatte genug von den einsamen Abend in der zugemüllten Bude. Und gemeinsam hätte er eine Motivation gehabt und erst mal "nur einen kleinen Bereich" für sich selbst, für den er Verantwortung hätte übernehmen können. Sein Zusammenbruch kam exakt an dem Tag, als an die ersten tatkräftigen Vorbereitungen des Umzugs gehen sollte. Es war u.a. vermutlich eine Angstreaktion, für die sogar mittlerweile Verständnis entwickelte. Nur eben nicht für dem, wie man damit umgang und was daraus wurde.

LG,
Astarte

gesamter Thread: