Re: Dienstleistungen in Deutschland (Allgemein)

Mila, Donnerstag, 14.08.2008, 10:06 (vor 6053 Tagen) @ Schlumpfine

Liebe Schlumpfine, liebe Sakem,

@ Schlumpfine: Du hast das sehr gut herausgearbeitet. Bin zwar ein Anhänger von Rosenberg, aber leider zu impulsiv, um nach seinen Regeln zu kommunizieren. Bedarf wahrscheinlich viel Übung.

@ Sakem: Ich hätte mich auch geärgert, obwohl man sich ja durch den Ärger nur selber schadet.

Etwas Ähnliches hab ich mal beim Friseur erlebt. Ich wartete -trotz Termin- ewig, wurde schließlich nur in Teilschritten bedient, weil zwischen mehreren Kunden hin- u. hergesprungen wurde. Das alles unterbrochen durch Handy- u. Festnetzanrufe u. Freunde, die mal schnell im Salon Hallo sagen wollten. In der Zwischenzeit lief meine Parkuhr ab.

Ich wollte nur "Waschen+Schneiden" u. hatte nicht die Zeit eingeplant, in der andere sich eine Dauerwelle legen lassen. Da mein Friseur kein bisschen merkte, wie sauer ich wurde, hab ich mich beherrscht u. anschließend nix gesagt.
Er sah mich nie wieder. (Ein Knöllchen bekam ich glücklicherweise nicht, ansonsten wär ich wutschnaubend damit in den Salon zurück gegangen. Ich hatte mehrmals höflich auf meine verstreichende Parkzeit hingewiesen. Keine Reaktion.)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die Therapeutin wechseln. Ich halte das nicht für unfair, nichts zu sagen, denn ich erwarte von jemandem, der im Gesundheitswesen arbeitet, ein gewisses Einfühlungsvermögen u. Selbstkontrolle. Ihr Verhalten ist unprofessionell. Fehler sind menschlich, aber in der Häufung einfach rücksichtslos u. sie muss merken, wenn sie ihre Zeit nicht einhält u. sich zumindest von sich aus entschuldigen, wenn ihr soviel dazwischen kommt u. sie dich im Durchzug liegen lässt.

Grund wird sein, sie verdient zu wenig, um sich eine Angestellte zu leisten, die ihr den Rücken frei hält, um ihre Termine ohne Unterbrechung einzuhalten.

LG
Mila


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