Re:Jetzt ist es aber mal genug (Allgemein)

Katta, Donnerstag, 28.08.2008, 12:29 (vor 6343 Tagen) @ Peter

>Sakem (und auch sonst niemand)braucht diese gönnerhafte "Erlaubnis", dass jeder schreiben dürfe wie er wolle. Das ist doch eh selbstverständlich und muss nicht extra betont werden.

Genau darum ging es die ganze Zeit.
Niemand - auch nicht Sakem- muß extra betonen, daß jeder überall schreiben "darf"
Auch Bigbird braucht keine Extraerlaubnis, auch nicht von Sakem.

>Das Posting ist also inhaltlich überflüssig und soll imho nur einen kleine Stichelei beinhalten. (oder kann zumindest so verstanden werden)
Genauso überflüssig wie das an Bigbird und a l l e anderen hier zu diesem Thema.

>Wie auch immer:
[quote]Ich plädiere dafür, dass jegliche Bezugnahmen auf die andere Person unterbleiben.
[/quote]
Ebenso "zufällige" oder "gewollte" Ähnlichkeiten mit Hunden!

>Leider habe ich hier nichts zu sagen,
scheinbar nichts anderes als alle postings auf vermeintliche Angriffe zu überprüfen!

sondern bin nur ein unregistrierter Halbmessie,
Das mit der Registrierung ließe sich ja ändern, wenn dir etwas daran liegt.
Das mit dem Halbmessie wäre doch mal interessant, was bedeutet es, Halbmessie zu sein?
(ich bezeichne mich manchmal als "Teilzeitmessie") und würde mit dir lieber über solche Themen kommunizieren, das paßt auch besser zum Forum.

aber ich hoffe, dass es trotzdem etwas bewirkt.
Eins hat es schon bewirkt: Daß es mich -eigentlich friedliche und gutmütige Person- so langsam aber sicher auf die Palme bringt.

Wenn du solche Diskussionen magst, dann weiter so, wer es ebenso toll findet, kann sich ja beteiligen.
Aber wie wärs, das als Extra-Thema zu eröffnen und damit nicht immer in die Aufräum- und anderen Themen reinzuplatzen?

Ich für mein Teil finde es einfach nicht mehr schön, hier zu schreiben, wenn hinter jedem "so mach ich es" eine Abwertung aller, die es nicht so machen, vermutet werden.
Nur noch mal zur Illustration:
Wenn jemand schreibt, er hört jetzt Musik, ist das eine Anspielung darauf, daß ich keine höre?
Wenn ich antworte, ich brauch heute Ruhe, ist das eine Anspielung auf alle, die heute Musik hören?
Vielleicht will ich damit alle abwerten, die Musik "brauchen" um in Schwung zu kommen?
"Ätsch, ich kann auch ohne flotte Musik!"
Also wenn mir so anfangen, kann keiner weiter schreiben, denn genaugenommen kann sich immer jemand abgewertet fühlen.

So, mein Wort zum Donnerstag.

Katta,

die jetzt Haare färben wird und damit nicht alle grauhaarigen Menschen abwertet
und auch nicht alle, die eine andere Haarfarbe haben oder die Haare lieber beim Friseur färben lassen.

gesamter Thread: