Off Topic: @ Katta : ´The Work´ (Allgemein)

MarLe, Freitag, 29.08.2008, 09:02 (vor 6346 Tagen) @ Katta

<font size=-1>>Ich für mein Teil finde es einfach nicht mehr schön, hier zu schreiben, wenn hinter jedem "so mach ich es" eine Abwertung aller, die es nicht so machen, vermutet werden.</font>

spontan gwg.
Guten Morgen Katta,
kennst du 'The Work' von Byron Katie ?

Zitat:
<font face="courier new">"Ich habe 1986 erkannt, dass wir nur dann leiden, wenn wir einem Gedanken glauben, der im Widerspruch zur Realität steht. Es ist hoffnungslos, die Realität anders haben zu wollen, als sie ist. Sie können genauso gut versuchen, einer Katze das Bellen beizubringen. Sie können das für den Rest Ihres Lebens tun, und letzten Endes wird die Katze zu Ihnen aufschauen und "Miau" machen.

Das mag offensichtlich sein, aber mit etwas Aufmerksamkeit wird Ihnen auffallen, dass Sie dutzende Male am Tag ähnliche Gedanken denken: "Die Leute sollten freundlicher sein"; "Kinder sollten sich gut benehmen"; "Meine Nachbarn sollten ihren Rasen besser pflegen"; "Mein Partner hätte mich nicht verlassen sollen"; "Ich sollte schlanker (oder attraktiver, oder erfolgreicher) sein." Diese Gedanken erwarten von der Realität, dass sie anders ist, als sie es jetzt ist. Auf diese Weise werden Stress, Frustration und Depression geboren."</font face>

oder, Zitat:

<font face="courier new">"Unangenehme Gefühle erinnern uns daran, dass wir an etwas anhaften, was vielleicht gar nicht wahr für uns ist."</font face>

<font face="courier new">"Fragen Sie sich das nächste Mal, wenn Sie sich von anderen getrennt oder einsam fühlen: „In wessen Angelegenheit befinde ich mich?
"</font face>

Fiel mir spontan ein. Damit mich selber runterhole.
Meine Angelegenheit heute, meine Liste.
(Keine Anspielung, keine Böswilligkeit,[image] ein spontaner Gedanke und ungeprüft gwg.)

Lieben Gruß
Marlene
P.S.: Mehr Infos, zu finden hier: http://www.thework.at/Home.2.0.html

gesamter Thread: