re....Re: Start in den Freitag und Loslassen ´´Kinder´´ (Allgemein)

Urlaub1, Freitag, 20.02.2015, 15:12 (vor 3423 Tagen) @ Micha

Moinsen in die Runde,

sicher gibt man ned mit 16 ab und 20, kommt drauf an, ist sicher auch noch ned ausgereift

Aber was man sich jetzt überlegt, hätte man sich vor Jahren mal gründlich checken können, eigenes Leben oder Kids
Muss ja jeder, nix besonderes, ich tät abgeben so ich sehe, sie leben selbst an Ort xxx und das beständig. nat. Kontakt einfach so noch halten, klaro, ich leb ja in ner richtigen Fern, fernbeziehung und so wollen wir das auch, trotzdem schon verbunden, ned die allgemeine Art. Zu holen ist ja bei mir nix mehr, bin ja ausgeräumt, weiß er auch, spiele da mal ehrlich.

Schönes WE, ist ja grad mächtig dran übern Teich, Ostküste, da ist er ansässig in seinem Haus.

LG der Urlaub1

--------------------------------------------

Hallo Sanne ,

ich stehe an einem Punkt , wo ich mich entscheiden muss
habe ich ein Leben oder lebe ich für meine Kinder
sie treffen definitiv falsche Entscheidungen

<font face="Comic Sans">Fremde Erfahrungen ritzen die Haut, eigene Erfahrungen schneiden ins Fleisch</font face>
Fällt mir dazu sofort ein ... aber das ist natürlich keine Antwort auf deine Frage(n)

wann endet meine Verantwortung?

Dann wenn du sie abgibst >>lasse ich sie laufen? gestehe meine Schwäche ein?

nix mehr mit Löwenmama? sondern wümis für mich? endlich?

Hast du ihnen bzw. ihm das auch so gesagt , das du nicht weiter weißt (Schwäche)

wollen sie es nicht anders? >>wirklich bedrohliche Situationen, kein Pipifax

<small>http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/familienrecht/art/tipp/endlich-volljaehrig-welche-pflichten-sie-als-eltern-bei-erwachsenen-kindern-haben.html</small>

aber
ich kann und will nicht mehr
Verantwortung für den 16 jährigen abgeben? in fremde , professionelle Hände?

Wie wäre es , wenn du nicht ihm , sondern dir professionelle Hilfe suchst ... zum Loslassen lernen >*geschriebenwiegedacht* - weil ich selbst kenn ja nur die "andere" Seite
Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum