Loslassen ´´Kinder´´ (Allgemein)

Sanne, Freitag, 20.02.2015, 21:40 (vor 3423 Tagen) @ Sanne

liebe MMs,
natürlich schreibe ich hier nicht so offen....nicht mehr, ist also alles etwas undurchsichtig

Mittwoch habe ich aber eine für mich sehr wichtige Entdeckung gemacht
wenn ICH eine Entscheidung treffe, was direkt mich angeht und wo ich bis dahin eine Engelsgeduld hatte, dann war es auf einmal soooooooooooo einfachm ( und es ist bisher eigentlich keinem aufgefallen, hätte ich mich gar nicht so anstrengen müssen)

dieses Gefühl ist einzigartig

ich , ja ich: DARF

auch froh und glücklich sein und nicht alles bzw die meisten meiner Gefühle unterordnen ( zum vermeintlichen Wohle der anderen ( Kinder, Mann, Verwandte) und ich DARF damit auch anecken und ich KANN das auch aushalten weil es MIR gut tut

das ist neu, sag ich euch, ungewohnt, noch etwas bedrohlich aber endlich sehe ich einen Weg

liebe Esmeralda, auch wir haben uns Familientherapeuten zur Begleitung geholt, nachdem ich hier vor zwei Jahren ausgezogen war und dann später wiederkam, das war Grundbedingung, und ja, es hilft auch uns sehr weiter, wenn auch auf völlig andere Art als gedacht

ich schreibe auch Tagebuch , mache aber immer wieder die Erfahrung, dass das Schreiben hier für mich mehr klärt, ich danke euch also sehr dafür

Sanne mit besonderen Grüßen an Marle und Nicole

guten Morgen liebe Sonne,
hier wird auch gestartet
9 Uhr Arzttermin Kind6
gleichzeitig kommt der Schornsteinbauer , um den Ofen anzuschließen
mittags kommt der Schornsteinfegerobermeister, Ofenstelle abnehmen ( bitte!!!)
nachmittags Friseurtermin für den Mann
ich werde heute baden, komme was will und sehr früh ins Bett gehen, mit Tee, Wärmflasche und allem drum und dran, Chips und Schokolade
ich stehe an einem Punkt , wo ich mich entscheiden muss
habe ich ein Leben oder lebe ich für meine Kinder
sie treffen definitiv falsche Entscheidungen und ich kämpfe mit aller Macht dagegen
das macht mich krank, es zermürbt mich
und mein Leben geht komplett flöten
wann endet meine Verantwortung? die "Kinder" um die es gerad egeht sind 16 einhalb und 20.
lasse ich sie laufen? gestehe meine Schwäche ein? nix mehr mit Löwenmama? sondern wümis für mich? endlich?
wollen sie es nicht anders? ist die Zeit, sie vom auf die Strasse laufen abzuhalten, vorbei?
doch wer lässt sein erwachsenes Kind vor ein Auto laufen? ich mach mir nichts vor, es sind wirklich bedrohliche Situationen, kein Pipifax von dem ich hier rede......>aber
ich kann und will nicht mehr
Verantwortung für den 16 jährigen abgeben? in fremde , professionelle Hände? weil ab 18 habe ich keine Handhabe mehr ( siehe 20 Jähriger)
so, jetzt ab zum Arzt
Sanne

guten Morgen,
ich starte jetzt in den Tag......
und wünsche uns Allen heute viele Erfolge !!!
Liebe Grüsse
Sonne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum